Christoph Siebers Plädoyer auf das Menschsein
Premiere beim Kleinkunstigel: Zum ersten Mal war Kabarettist Christoph Sieber am Sonnabend in Buxtehude zu Gast und rechnete mit so manchen Eigenarten der heutigen Gesellschaft ab.
Mehr
Lokale Musiker beweisen ihr Talent
Gute Musik in intimer Atmosphäre: Das "Dürfen die das"-Festival im Buxtehuder Freizeithaus hat mit aufstrebenden Musikern aus der Region überzeugt.
Mehr
Junge Lüü singen op platt
Junge Musiker aus ganz Niedersachsen sind beim Finale vom Plattsounds-Bandcontest am Sonnabend in Stade gegegneinander angetreten, ihre Musik auf plattdeutsch zu präsentieren. Dabei hat eine Band aus dem Landkreis Stade gleich zwei Mal abgeräumt.
Mehr
Radio-Sinfonieorchester Bratislava spielt im Stadeum
Einen musikalischen Brückenschlag über fast drei Jahrhunderte unternimmt das Radio-Sinfonieorchester Bratislava am Dienstag, 12. November, ab 19.45 Uhr im dritten Klassikkonzert der laufenden Spielzeit im Stadeum in Stade.
Mehr
Konzert mit Songs der Band Queen
Der Rock- und Popchor Our Sound aus Oldendorf gibt am Sonnabend, 9. November, ab 17 Uhr ein Konzert im Kranenburger Hof, Am Brink 21. Das Konzert steht unter dem Motto „Hey Tonight“.
Mehr
Jon Flemming Olsen spielt im Hinterhof
Der Sänger und Multiinstrumentalist Jon Flemming Olsen ist am Sonnabend, 9. November, im Theater im Hinterhof zu Gast. Sein Konzert beginnt um 20 Uhr.
Mehr
Windstärke 11 spielt in der Harsefelder Kirche
Ein Benefizkonzert mit dem Blechbläserensemble Windstärke 11 findet am Sonntag, 10. November, ab 17 Uhr in der evangelisch-lutherischen Kirche in Harsefeld statt.
Mehr
Der neue Klang der Blockflöte
Die Blockflöte gilt als das Hauptinstrument kindlichen Musikmartyriums. Dass man damit auch „Highway to Hell“ oder „Walk on the Wild Side“ spielen und das Publikum in wahre Begeisterungsstürme versetzen kann, zeigen die drei Musiker von Wildes Holz.
Mehr
Liebesgedichte und Liebeslieder
Zu einer Konzertlesung mit Liebesgedichten und Liebesliedern lädt das Altonaer Museum am Sonntag, 24. November, ein. Ab 14 Uhr präsentieren Britta Rex, Erwin Kühn und Bernd Rauschenbach Lieder und Gedichte von Cole Porter bis Connie Francis, von Hildegard Knef bis zu den Wise Guys und von Goethe (...)
Mehr
„Frauenbildnisse“ im Rathaus
Eine neue Kunstausstellung ist im Stader Rathaus zu sehen. Dieses Mal präsentiert Anahit Zimmermann ihre Werke unter dem Titel „Frauenbildnisse“.
Mehr
Kleinkunst-Igel: Christoph Sieber will Mensch bleiben
„Mensch bleiben“ ist bereits Siebers sechstes Kabarettsolo, und er sei sich mal wieder treu geblieben, heißt es in der Ankündigung. Sieber habe erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.
Mehr
Konzert in der Aula
Eine bunte Musikvielfalt ist am Sonntag, 10. November, beim Aula-Konzert in der Grundschule Ahlerstedt zu hören. Beginn ist um 14.30 Uhr. Es gibt viel Gute-Laune-Musik, aber auch etwas für Romantiker wird geboten.
Mehr
Atelier für Druckgrafik stellt sich vor
Das nächste Kunstgespräch im Goebencafé findet am Freitag, 8. November, von 17 bis 19.30 Uhr statt. Zu Gast ist Lars Dahms vom Atelier für Druckgrafik aus Hamburg.
Mehr
Drochterser Liedermacher in Grauerort
Die Konzertreihe „Knallgrau“ in der Festung Grauerort geht in eine neue Runde: Am nächsten Donnerstag, 7. November, tritt der junge Liedermacher Jonas Remm aus Drochtersen auf. Er spielt deutsche und irische Lieder auf der Gitarre und dem Banjo, aber auch eigene Stücke. Einlass ist ab 19 Uhr, (...)
Mehr