Der Natur auf der Spur: Das Land vor dem Elbdeich
Ob Elbe, Obstwiesen oder Wald, Moore, Weiden, Flüsse und Heiden – die heimische Umgebung hat an Landschaften und den dort lebenden Tieren und Pflanzen eine Fülle zu bieten. Dieses Mal: die Flächen am Außendeich der Elbe.
Mehr
Trittschäden durch Rinder im nassen Deich
Zwei Verbände teilen sich die Unterhaltung des Ostedeiches. Für das linke Flussufer ist der Ostedeichverband mit Sitz in Hemmoor zuständig. Auf der gegenüberliegenden Seite ist es der Deichverband Kehdingen-Oste, kurz DVKO, mit Sitz in Drochtersen.
Mehr
Film: Und der Zukunft zugewandt
Das Studiokino im Taubenhof in Cadenberge zeigt am Freitag, 11. Oktober, den preisgekrönten Film „Und der Zukunft zugewandt“ mit Alexandra Maria Lara, Stefan Kurt und Karoline Eichhorn. Er spielt 1952 in der DDR. Die in den 30er Jahren in Stalins Sowjetunion zu Unrecht verurteilte deutsche (...)
Mehr