Betrunken mit dem Auto unterwegs
Eine betrunkene Autofahrerin wurde am Mittwochnachmittag von einer Streifenbesatzung der Bremervörder Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten stoppten ihren Wagen in der Stader Straße. Die 45 Jahre alte Frau musste den Führerschein abgeben. Beim Pusten in ein Testgerät hatte dieses mehr als 2,2 Promille angezeigt. Daraufhin wurde ein Bluttest durchgeführt.
Mehr
Hurricane-Festival: Bis die Gitarrensaiten glühen
Am Freitag werden Clueso, Boy und Gloria die Festival-Bühnen beim Hurricane rocken. Was nicht ungewöhnlich klingt, ist dennoch außergewöhnlich: Denn der Gitarrist aller drei Formationen heißt Deniz Erarslan.
Mehr
Schwerer Wildunfall mit Motorrad
Ein Motorradfahrer aus Zeven wurde bei einem Wildunfall im Kreis Rotenburg verletzt. Der Mann war abends mit seiner BMW unterwegs, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Der 50-Jährige zog sich schwere Verletzungen an der Schulter zu. Das Tier verendete an der Unfallstelle.
Mehr
Handwerk und Historisches im Museum
Der Kunsthandwerkermarkt des Bachmann-Museums Bremervörde findet am Sonntag, 25. Juni, von 11 bis 18 Uhr statt. 90 Aussteller erwarten die Besucher mit einem hochwertigen und kreativen Angebot.
Mehr

Achtung: Navi führt nicht ans Ziel
Auf der Bundesstraße 73 zwischen Höftgrube und Neuhaus ist ab Donnerstag, 22. Juni, kein Durchgangsverkehr mehr möglich. Grund hierfür ist die Grunderneuerung der Fahrbahn. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade hin.
Mehr
Nabu gibt Tipps zum Baumschnitt
Was viele Gartenbesitzer nicht wissen: Auch im Sommer kann ein Obstbaum gepflegt und geschnitten werden. Dies erfolgt allerdings nach besonderen Kriterien und hat auch andere Auswirkungen auf das Wachstum des Baumes als ein Schnitt im Winter.
Mehr
In der Malstedter Mühle bricht die Sommerzeit an
Die Kunst ist seit jeher ein weites Feld. Einblicke in die Vielfalt des zeitgenössischen Kunstschaffens im norddeutschen Raum gibt demnächst die neue Ausstellung „SommerZeit 2017“ in der Malstedter Mühle.
Mehr