Messe am Wochenende: Bauen und Renovieren im Fokus
Der Countdown läuft. An diesem Wochenende finden in der ehemaligen „Schröder-Halle“ auf dem Gelände der Firma Hasselbring die ersten Bremervörder Bautage statt.
Mehr
Expertin gibt Anleitung zum Glücklichsein
„Glück kommt nicht von außen, es steckt in jedem von uns“, weiß Kerstin Taubenheim, Diplom-Pädagogin, Glücksexpertin und Gründerin der Berliner Glücksschule. „Manchmal ist es einfach verschüttet oder verdeckt.“
Mehr
Bürgerforum Hemmoor will Debatte über Sicherheit
Das Bürgerforum Hemmoor will eine politische und öffentliche Diskussion über sichere und unsichere Orte in der Stadt und Samtgemeinde Hemmoor führen.
Mehr
Auffahrunfall mit Traktor
Bei einem Auffahrunfall in Steddorf im Kreis Rotenburg ist am Mittwoch ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Stade leicht verletzt worden. Der Mann war kurz vor 14 Uhr mit seinem VW Polo unterwegs, als ein vor ihm fahrender Traktor nach links auf eine Hofeinfahrt einbog. Das erkannte der (...)
Mehr

Schlechte Saison für Wasserskianlage
Seit Jahrzehnten gehört die Wasserskianlage am Ostesee zu den größten touristischen Anziehungspunkten im Land Hadeln. In dieser Zeit wurde sie regelmäßig renoviert und modernisiert, zuletzt im Jahr 2016, so dass sie heute technisch auf dem neuesten Stand ist.
Mehr
Mit Gummikugeln gegen den Wolf
Fachleute verschiedener Behörden und Institutionen haben sich über die Entwicklung des Wolfsmanagements im Landkreis Cuxhaven informiert. Das teilt das Wolfsbüro des NLWKN mit. Es wurden Gespräche mit Tierhaltern und Landwirten geführt.
Mehr
Aktionen zum Apfel
Am Sonntag, 29. Oktober, ist die Umweltpyramide des Naturschutzbundes in Bremervörde Treffpunkt für Menschen, die sich für Äpfel und Apfelprodukte interessieren. Von 11 Uhr bis 17 Uhr gibt es Apfelkuchen, die Gäste können selber Apfelsaft pressen und sich über Obstbaumschnitt und Apfelsorten (...)
Mehr
1,3 Kilo Marihuana sichergestellt
1,3 Kilogramm Marihuana und kleinere Mengen anderer Betäubungsmittel wurden Ende vergangener Woche bei Durchsuchungen der Wohnungen eines 34-Jährigen aus Neuhaus und eines 27-Jährigen aus Bülkau gefunden.
Mehr