Crash auf B3: 16-jähriger Kradfahrer bei Buxtehude verletzt
Ein Autofahrer hat bei Ovelgönne-Ketzendorf einen Kradfahrer übersehen und angefahren. Foto: Polizei
Ein Senior hat offenbar bei Ketzendorf einen Jugendlichen auf seinem Krad übersehen und angefahren. Der 16-Jährige wurde verletzt, die B3 teilweise gesperrt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Buxtehude. Ein Jugendlicher wird am Mittwochnachmittag in Buxtehude-Ketzendorf bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 verletzt.
Gegen 14.50 Uhr war ein 90-jähriger Autofahrer aus Neu-Wulmstorf mit seinem Opel Meriva auf der Ovelgönner Straße unterwegs und wollte an der B3-Kreuzung geradeaus weiter Richtung Ketzendorf fahren, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Der Senior übersah offenbar einen 16-Jährigen aus Halvesbostel, der mit seinem Yamaha-Kleinkraftrad auf der B3 in Richtung Ovelgönne unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten.
16-Jähriger wird ins Buxtehuder Elbe Klinikum gebracht
Der Jugendliche wurde bei dem Unfall leicht verletzt, so Bohmbach. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Falck-Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbe Klinikum.
Das Motorrad wurde total beschädigt und auch das Auto trug erhebliche Schäden davon. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.
Die B3 wurde für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt, der Verkehr mit Hilfe der Feuerwehren Buxtehude, Ovelgönne und Immenbeck an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallfahrzeuge ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Ein Senior hat einen 16-Jährigen auf der Bundesstraße 3 übersehen. Foto: Polizei