Sportstipendium 2018: Geld für die besten Athleten
Der Kreissportbund Stade (KSB), die Sparkasse Stade-Altes Land und das TAGEBLATT als Medienpartner schreiben das Sportstipendium 2018 aus. Talentierte Sportler und Mannschaften aus der Region können sich jetzt bewerben.
Mehr
„Meine Stärke war die mentale Stärke“
Das Thema Motivation hat in der Karriere der ehemaligen Weltklasse-Hochspringerin Heike Henkel eine zentrale Rolle gespielt. Am Donnerstag ist die 53-Jährige mit ihrem Motivationsvortrag zu Gast in Stade. Ein Interview mit TAGEBLATT-Redakteur Tim Scholz
Mehr
Eishockey: Tigers schlagen Tabellenführer
Der Eishockey-Verbandsligist TuS Harsefeld Tigers hat sich im Heimspiel mit 5:1 (0:0, 1:1, 4:0) gegen den Tabellenführer aus Bremerhaven in beeindruckender Manier drei Punkte gesichert.
Mehr
SV Ladekop stellt drei Schüler für Landeskader
Die Nachwuchsschützen Lea-Marie von Holten sowie die Geschwister Emily und Phillip Wiechowski vom SV Ladekop wurden nach der letzten Kadersichtung in den Schülerkader des Nordwestdeutschen Schützenbundes berufen.
Mehr
Judo: Finja Voigt holt einzige Medaille
Bei der Hamburger U12-Einzelmeisterschaft stand eine Nachwuchsjudoka vom Buxtehuder SV auf dem Podium – die Enttäuschung war trotzdem groß. Und Männer und Frauen mit Knöpfen im Ohr standen erstmals im Mittelpunkt.
Mehr
Kegeln: Stader bleiben hinter Erwartungen zurück
Die Bundesliga-Kegler des VfL Stade konnten auch in den Heimspielen gegen direkte Konkurrenten nicht überzeugen und sind weiter Tabellenletzter. Erst verlieren sie deutlich, dann können sie nicht den Zusatzpunkt holen.
Mehr
Spätstarter Safka gehört zu den Erfolgreichsten
Er ist einer der erfolgreichsten Tischtennisspieler Niedersachsens in der Seniorenklasse 70. Im Laufe seiner mittlerweile knapp 50 Jahre langen sportlichen Karriere hat Helmut Safka viele Eindrücke und Erfahrungen auf der ganzen Welt gesammelt.
Mehr
Bewegen und sich selbst vertrauen
Während in vielen Abteilungen der Sportvereine die Mitgliederzahlen stagnieren oder rückläufig sind, stößt die Herzsport-Gruppe des Buxtehuder SV mittlerweile an seine Grenzen. Das liegt vor allem an den strengen Auflagen.
Mehr
Laufen über Stock und Stein
Am Sonntag, 3. Dezember, veranstaltet der Post SV Buxtehude seinen 40. Crosslauf im Neukloster Forst. Das Lauf-Event findet auch als Kreismeisterschaft für den NLV Kreis Stade statt.
Mehr
Stader Kegler stehen unter Erfolgsdruck
Die anstehenden Heimspiele sollen den Sportkeglern des VfL Stade Luft im Abstiegskampf der 1. Bundesliga verschaffen. Am Wochenende sind zwei direkte Konkurrenten zu Gast, die auf der Stader Bahn bisher eher Probleme hatten
Mehr
TSV Elstorf sucht Nachwuchs
Der TSV Elstorf sucht im Bereich der Hockeyabteilung Nachwuchs. Die Interessierten sollten Spaß an der Bewegung und an der Begegnung mit anderen Kindern haben. Ansprechpartner sind Stefani und Philipp Rudolph (anzutreffen freitags von 15 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle Elstorf) und der Jugendwart (...)
Mehr
Training bei einer Legende
Der Trainer des Karateclubs Stade, Christian Pohlmann, hat erfolgreich bei Wolf-Dieter Wiechmann seine Prüfung zum 2. Dan abgelegt. Das sichert ein qualitativ hochwertiges Training. Am 25. und 26. November richtet der Club wieder den Lehrgang mit Wolf-Dieter Wiechmann aus. Wiechmann gilt als (...)
Mehr
Judoka kämpfen um Titel
Die Judo-Abteilung des Buxtehuder SV richtet am nächsten Sonnabend, 18. November, die Hamburger Judo-Einzel-Meisterschaft in der Altersklasse U 12 aus.
Mehr
Altländer beim Seminar erfolgreich
Beim Karateseminar des Deutschen JKA-Karate Bundes in Bremen waren 200 Karatesportler aus dem gesamten Bundesgebiet dabei und stellten sich den kritischen Blicken des Chiefinstructors Shihan Hideo Ochi, 9. Dan. Auch das Karatedojo Altländer SC war vertreten. Die von Shihan Ochi abgenommenen (...)
Mehr
Die offene Kommunikation pflegen
Kreissporttag des Kreissportbundes Stade wurde der Vorstand neu gewählt (das TAGEBLATT berichtete). Knut Willenbockel wurde zum Vorsitzenden gewählt. Der 40-Jährige ist beim KSB seit vier Jahren aktiv. Im Interview sagt er, worauf es ankommt.
Mehr
Heike Henkel referiert in Stade
Der Kreissportbund Stade hat in Kooperation mit dem Landessportbund eine echte Überfliegerin gewinnen können. Am 23. November hält Heike Henkel einen Motivationsvortrag in den Räumlichkeiten des PFH Hansecampus Stade, Airbus-Straße 6.
Mehr