Andreas Steffen fährt im Pantera auf Platz acht
Der Buxtehuder Rallycrosspilot Andreas Steffen hat am heutigen Sonnabend im vorletzten Lauf um die Meisterschaft der neuen Rennserie Titans RX auf dem Estering den achten Platz belegt. In seinem Pantera RX6 fuhr Steffen im Halbfinale auf Platz vier und verpasste damit den Endlauf.
Mehr
Kevin Hansen: „Es ist eine großartige Meisterschaft“
Er ist der Führende in der Rennserie Titans RX: Kevin Hansen. Der Schwede liegt vor dem Rennwochenende auf dem Estering im Klassement vor seinem Bruder Timmy. Im TAGEBLATT-Interview spricht er über das Verhältnis zu seinem Bruder und das Einheitsauto Pantera.
Mehr
Rekordverdächtig: der 9. Butterkuchenlauf
Beim 9. Altländer Butterkuchenlauf in Jork am Sonntag, 20. Oktober, könnten die Veranstalter um Laufchef Matthias Franke die 1000er-Marke knacken. Bis Mittwoch haben sich knapp 900 Menschen online angemeldet. Neue Strecke im Angebot.
Mehr
Moisburger Verein lädt zum Marathon
Der Schützenverein Moisburg veranstaltet vom 29. Oktober bis zum 16. November ein Marathon-Schießen. Dabei geben die Schützen in 90 Minuten entweder 100 Schüsse mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole ab. Der Veranstalter erwartet viele Vereine aus Norddeutschland. Die Teilnehmer müssen sich (...)
Mehr
Tickets für das Rallycross-Finale gewinnen
Die Starter der Rallycross-Rennserie Titans RX feiern am Wochenende (19./20. Oktober) auf dem Buxtehuder Estering ihren Saisonhöhepunkt. Das TAGEBLATT und der Automobil Club Niederelbe verlosen drei Mal zwei Eintrittskarten für das Fahrerlager.
Mehr
Altländer Schützen rocken die Bundesliga
Auf dem Ladekoper Schießstand begleiten die Zuschauer den Auftakt in die 2. Bundesliga Nord der Luftgewehrschützen mit rhythmischem Applaus. Jessica Kregel vom SV Ladekop blendet die Fans aus und trifft besser als der Star der SGi Steinkirchen.
Mehr
LA Squasher starten Mission Klassenerhalt
Die LA Squasher Harsefeld-Stade haben zum Auftakt in die Saison der 1. Bundesliga einen Punkt in Rheydt bei Mönchengladbach geholt. Beim Heimspiel am Sonntag gegen Bremen war der Aufsteiger hingegen chancenlos und unterlag 0:4.
Mehr
Stader übernehmen Tabellenspitze
Die KSG Cuxhaven/Stade hat die Tabellenführung übernommen. Mit Siegen über Itzehoe und Pinneberg haben die Zweitligakegler in ihren ersten Heimspielen ihre Titelambitionen unterstrichen. Wobei die Bahnen noch gewöhnungsbedürftig sind.
Mehr