Regionalsport | TAGEBLATT.de

Regionalsport

KSG Cuxhaven/Stade macht den Klassenerhalt perfekt

Die Sportkegler der KSG Cuxhaven/Stade haben die Saison auf Platz 7 beendet und damit den Klassenerhalt wieder perfekt gemacht. Am letzten Doppelspieltag punkteten sie nochmals. In der Einzelwertung belegte Ralf Schmidt einen hervorragenden 3. Platz.

Regionalsport

T Sportgeschichte: Als Andy Brehme in Nordenham spielte

Andreas Brehme schoss Deutschland 1990 zum Fußball-Weltmeisterschaftstitel. Am 20. Februar 2024 verstarb er. 1984 hatte Brehme mit dem 1. FC Kaiserslautern ein Freundschaftsspiel gegen den SV Nordenham bestritten. Zwei SVN-Spieler erinnern sich.
Weitere Themen

Unfallfolgen

T Auto rast in Haus: So erlebten Anwohner den Unfall in Drochtersen

Einen Tag nachdem ein VW Beetle in ein Drochterser Immobilienbüro gerast ist und dabei die Hausecke durchbrach, kämpfen die Anwohner um Normalität - so wie auch Immobilienkauffrau Helga Lindenblatt (72) und ihre Angestellten. Es klappt noch nicht ganz.

Umleitung

Stade: Arbeiten sorgen für Einschränkungen im Verkehr

In Stade ist im Bereich des Kreisels Harburger Straße/Hinterm Teich die Reparatur von drei Schachtabdeckungen erforderlich. Das führt an zwei Tagen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Welche Straßen betroffen sind und wo die Umleitung lang führt.

Blaulicht

Tatort Pferdestall: Wieder mehrere Einbrüche im Kreis Stade

Die Serie reißt nicht ab: Immer wieder dringen Einbrecher in Ställe im Kreis Stade ein. In Oldendorf-Himmelpforten gingen Unbekannte jetzt zweimal ans kriminelle Werk. Auch in Harsefeld waren Diebe aktiv. Der Schaden geht in die Tausende.

Party-Hochburg

Hohe Kosten: Discobus auf drei Linien zum Musikladen Heinbockel

Der Discobus bringt Jugendliche freitags nach Heinbockel und nachts sicher zurück. Eltern bleibt die nächtliche Juckelei mit müden Augen erspart. Aber: Der Service kostet - und ein Ort entpuppt sich über die Zahl der Fahrgäste als Party-Hochburg.

Etat

T Hemmoor: Düsteres Finanz-Szenario an der Oste

Die Samtgemeinde Hemmoor steckt in der Bredouille: In dem Haushalt 2024, den der Rat mehrheitlich beschlossen hat, klafft eine Finanzlücke von rund 460.000 Euro. Ob der Etat genehmigt wird? Das ist völlig ungewiss.