Zähl Pixel
Blaulicht

16-jähriger Radfahrer von Auto angefahren – Fahrerflucht

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall in Tarmstedt verletzt (Symbolbild).

Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall in Tarmstedt verletzt (Symbolbild). Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Statt dem beim Unfall Verletzten zu helfen, soll eine ältere Frau in Tarmstedt mit ihrem Pkw weitergefahren sein. Auch andernorts hat es im Kreis Rotenburg gekracht.

Von Redaktion Dienstag, 26.11.2024, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Jetzt suchen die Beamten der Polizeiinspektion Rotenburg nach Zeugen des Unfalls in Tarmstedt.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei eine noch unbekannte Autofahrerin am Montag kurz vor 8 Uhr mit ihrem Kleinwagen von der Hepstedter Straße (K114) nach rechts in die Hauptstraße (L133) in Richtung Grasberg abgebogen. „Dabei übersah sie vermutlich den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Radfahrer auf dem Geh- und Radweg“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Heiner van der Werp.

Die Unfallverursacherin habe kurz am Straßenrand gestoppt, sei dann jedoch weitergefahren, ohne sich um den verletzten Radler zu kümmern. Sie wird als etwa 60 Jahre alte Frau mit Brille beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise an Telefonnummer 04283/955180.

Auto kollidiert mit Kleinkraftrad – Zwei Jugendliche verletzt

Zwei Menschen wurden am späten Montagnachmittag in Sittensen verletzt. Im Bereich der Kreuzung Eckerworth/Kampweg hat eine 52-jährige Autofahrerin nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr die Vorfahrt eines 15-Jährigen missachtet, der dort auf einem Kleinkraftrad unterwegs war. Bei der Kollision zogen sich der jugendliche Biker und eine elfjährige Sozia leichte Verletzungen zu.

Polizei beendet Alkoholfahrt

Mit knapp einem Promille Alkohol im Blut ist ein 52-jähriger Autofahrer am Montagabend in Heeslingen in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten.

„Der Mann war gegen 19.30 Uhr mit einem Fiat Kleintransporter in der Bachstraße unterwegs, als er dem Streifenteam auffiel“, sagt Heiner van der Werp. Bei der Kontrolle hätten die Polizisten Alkoholgeruch im Atem des Mannes bemerkt. Ein Atemalkoholtest habe den ersten Eindruck bestätigt. Der 52-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.

Überladen: Autobahnpolizei stoppt Lkw-Gespann

Am Montagvormittag hat eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen in der Straße Burgwall zwischen Gyhum und Elsdorf ein mit Zaunelementen einer Baustellenabsicherung beladenes Lkw-Anhänger-Gespann angehalten. Das zulässige Gesamtgewicht war nach Angaben der Polizei stark überschritten. Die Beamten wiesen den 56-jährigen Fahrer an, die Elemente abzuladen, bevor er die Fahrt fortsetzen konnte. Dem Mann droht ein Bußgeldverfahren. (set)

Weitere Artikel