21-Jähriger schleudert in Stade mit BMW durch Zaun eines Autohauses

Der BMW 440i ist bei dem Unfall erheblich beschädigt worden und musste abgeschleppt werden. Foto: Polizei
Im Gewerbegebiet durchbricht der Stader den Zaun und beschädigt weitere Fahrzeuge. Die Ursache scheint klar - während in Buxtehude Einbrecher am Werk sind.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Ein lauter Knall am Sonnabendabend: Am Heidbecker Damm in Stade war ein junger Autofahrer mit seinem BMW 440i von der rutschigen Straße abgekommen und gegen 22 Uhr durch den Zaun eines nahen Autohauses gekracht.
Der Wagen habe den Zaun durchbrochen. Drei weitere Fahrzeuge auf der Ausstellungsfläche vor dem Gebäude seien dabei ebenfalls leicht beschädigt worden, berichtet die Polizei am Sonntag.
21-Jähriger verliert in Stade die Kontrolle beim Beschleunigen
Am BMW selbst seien erhebliche Schäden entstanden. Insgesamt geht die Polizei von einer Schadenssumme von mindestens 26.000 Euro aus.
Der Unfallfahrer, ein 21-jähriger Stader, blieb den Angaben zufolge unverletzt. Er habe der Polizei gegenüber angegeben, der abknickenden Vorfahrt aus Richtung der Carl-Benz-Straße in Richtung Heidbecker Damm gefolgt zu sein. Als er am Scheitelpunkt der Kurve habe beschleunigen wollen, sei das Fahrzeugheck ausgebrochen und er habe die Kontrolle verloren.
„Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn stellenweise winterglatt, die Polizei erfasste als Unfallursache entsprechend eine nicht angepasste Geschwindigkeit“, sagt Sprecher Matthias Bekermann.
Buxtehude: Einbruch in Einfamilienhaus
Ebenfalls am Sonnabendabend ist es gegen 18 Uhr in Buxtehude zu einem Einbruch in ein Haus Am Klöterbusch gekommen. „Genauer befindet sich der Tatort auf dem Abschnitt zwischen den beiden Einmündungen zur Theodor-Storm-Straße“, so Bekermann. Die Einbrecher hebelten den Angaben zufolge ein Fenster auf und durchwühlten die Räume des Einfamilienhauses.
Ob etwas gestohlen wurde, konnte der Polizeisprecher noch nicht beantworten. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann, meldet sich beim Kommissariat in Buxtehude unter Telefon 04161/ 6470. (pm/tip)