69-jähriger Horneburger wird weiterhin vermisst

Mit der Herrenversion dieses Rades könnte der Vermisste unterwegs sein, vermutet die Polizei. Foto: Privat
Ein Mann verschwand am Dienstag in Horneburg. Eine Suchaktion verlief bis jetzt erfolglos. Die Polizei fragt nun: „Wer hat diesen Mann gesehen?“
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Horneburg. Wie die Polizei mitteilt, wird seit Dienstag, vermutlich um die Mittagszeit herum, ein 69-Jähriger vermisst. Der Horneburger sei auf die Einnahme von lebenswichtigen Medikamenten angewiesen.
Eine Suchaktion mit Feuerwehrleuten, Suchhunden der BRH-Rettungshundestaffel und einer Drohne mit Wärmebildkamera der DLRG Horneburg/Altes Land rund um den Wohnort des Mannes wurde am Dienstagabend kurz vor Mitternacht erfolglos abgebrochen.
„Der Vermisste ist vermutlich mit einem Fahrrad unterwegs“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Am Donnerstag gab es Hinweise auf eine mögliche Route in Richtung Cuxhaven. Wer den Mann gesehen hat oder Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben kann, soll sich bei der Buxtehuder Wache (Telefon 04161/647115) melden.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- ca. 190 cm groß
- ca. 100 kg schwer
- kurze, schwarz-graue Haare
- trägt vermutlich ein rotes T-Shirt, eine schwarze Jogginghose und dunkle Schuhe

Mit der Herrenversion dieses Rades könnte der Vermisste unterwegs sein, vermutet die Polizei. Foto: Privat
Einbruch in Werkstatt in Hammah
Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Hammah im Koppelweg nach dem Einschlagen einer Scheibe in einen Werkstattraum eingestiegen und haben Karosserie- und Fahrzeugteile gestohlen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Himmelpforten (Telefon 04144/606080) entgegen. (pm/fe)