Auto kommt von der L130 bei Sauensiek ab - Zwei Horneburger verletzt

Zwei Horneburger sind bei Sauensiek verunglückt. Ihr Mercedes GLK prallte gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr Apensen
Zwei Horneburger sind in den frühen Morgenstunden des Sonntags bei einem Unfall auf der L130 in Sauensiek verletzt worden. Ihr Mercedes GLK prallte gegen einen Baum und wurde „stark deformiert“.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Sauensiek. In der Nacht auf Sonntag kam es kurz nach 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Sauensiek, teilte der Sprecher der Feuerwehren der Samtgemeinde Apensen, Frank Höper, mit.
Der 34-jährige Mercedesfahrer sei in Fahrtrichtung Sauensiek unterwegs gewesen und kurz hinter Löhe nach rechts von der Landesstraße 130 abgekommen. Der Mercedes GLK prallte „rechtsseitig“ mit einem Baum zusammen, so die Feuerwehr. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto wieder auf die Straße geschleudert worden und drehte sich um die eigene Achse. „Fahrer und Beifahrerin wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnten das stark deformierte Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen“, sagte Höper.

Die Autoinsassen konnten den Mercedes selbst verlassen und wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Foto: Feuerwehr Apensen
Der Autofahrer und seine Beifahrerin werden bei dem Unfall leicht verletzt
Der 34-jährige und seine 31-jährige Beifahrerin, beide aus Horneburg, wurden bei dem Unfall leicht verletzt, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Die Feuerwehr Sauensiek habe sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und übernahm die Absicherung der Einsatzstelle. Die Leichtverletzten wurden durch den Rettungsdienst und Notarzt aus Buxtehude und Sittensen versorgt und verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die L130 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es im nächtlichen Verkehr nicht. Den Schaden am Mercedes GLK schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. (fe/pm)