Autofahrer gerät in Gegenverkehr und provoziert Auffahrunfall

Die Polizei Himmelpforten sucht Zeugen für das Unfallgeschehen in Hammahs Ortsmitte. Foto: dpa
Weil ein Autofahrer zu weit ausholte und beim Abbiegen in den Gegenverkehr geriet, kam es am Donnerstag an der zentralen Kreuzung in Hammah zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtete.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Osterheide/Bahnhofstraße in Hammah zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Autofahrer sei gegen 17 Uhr von der Osterheide nach rechts im großen Bogen in die Bahnhofstraße in Richtung Groß Sterneberg eingebogen. Dabei sei der Fahrer zeitweise frontal in den Gegenverkehr geraten.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe ein 33 Jahre alter Ford-Fahrer aus Fredenbeck abrupt abbremsen müssen. Eine hinter ihm fahrende 44-jährige Frau aus Groß Sterneberg habe dagegen nicht mehr schnell genug reagieren können. Sie fuhr mit ihrem Skoda dem Ford-Fahrer auf.
Unfall in Ortsmitte Hammah: Hoher Sachschaden
Beide blieben den Angaben zufolge zwar unverletzt, an an den Fahrzeugen sei jedoch ein Gesamtschaden über mehrere Tausend Euro entstanden, so die Polizei.
Der Unfallverursacher sei dagegen einfach weitergefahren, ohne sich um die Folgen seines Abbiegevorgangs zu kümmern. Da neben der Kreuzung ein Einkaufsmarkt liegt, könnten mögliche Zeugen den Unfall beobachtet haben, so die Polizei.
Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Himmelpforten unter der Telefonnummer 04144/606080 zu melden. Der Aufruf gelte auch für den unbekannten Unfallverursacher. (st)