Autofahrer übersieht Motorradfahrer - 21-Jähriger schwer verletzt

Ein Autofahrer ist im Kreis Cuxhaven mit einem Biker zusammengestoßen, der 21-Jährige wurde schwer verletzt. Foto: Polizei
Beim Abbiegen hat ein Autofahrer ein Motorrad übersehen. Die Fahrzeuge stießen zusammen, ein 21-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Außerdem: Mit mehr als drei Promille wurde ein Mann in Gnarrenburg auf einem E-Scooter erwischt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Cuxhaven/Landkreis Rotenburg. Wie die Polizei mitteilte, stießen am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr in Geestland ein Auto und ein Motorrad zusammen. Ein 75-jähriger Geestländer wollte mit seinem Wagen von der Leher Landstraße in den Hackerweg abbiegen. Der Autofahrer ließ zuvor eine 77-jährige Fußgängerin die Straße queren. Der Mann übersah dabei einen entgegenkommenden 21- jährigen Bremerhavener mit seinem Motorrad, sagte Polizeisprecher Stephan Hertz. Auto und Bike krachten ineinander. Der 21-Jährige sei durch die Wucht des Aufpralls in eine Hecke geschleudert und schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Mann ist mit über drei Promille auf dem E-Scooter unterwegs
Mit über drei Promille ist in Gnarrenburg ein 39 Jahre alter Fahrer eines E-Scooters am Samstagabend in der Hindenburgstraße verunglückt. Der Mann habe gegen 19.30 Uhr versucht, mit dem Elektroroller vom Parkplatz eines Discounters zu fahren, berichtete die Rotenburger Polizei. Ohne fremde Beteiligung sei er beim Einbiegen auf den Gehweg zu Fall gekommen. Der 39-Jährige habe sich leichte Verletzungen an seinen Händen und am Kopf zugezogen. Nach der Unfallaufnahme musste er nach Angaben der Polizei eine Blutprobe abgeben.
50-jähriger Radler bei Sturz schwer verletzt
Wie die Polizei meldete, zog sich ein 50-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Samstag in Wenkeloh schwere Verletzungen zu. Der Mann sei gegen 2 Uhr früh auf einem Verbindungsweg zwischen dem Jeersdorfer Waldweg und der L130 unterwegs gewesen. „In der Dunkelheit fuhr er mit seinem unbeleuchteten Fahrrad gegen einen Poller und kam zu Fall“, sagte Hertz. Der 50-Jährige habe sich schwere Gesichts- und Kopfverletzungen zugezogen. Ein Verkehrsteilnehmer habe das liegende Fahrrad bemerkt und informierte die Polizei. Die Polizisten fanden den desorientierten Mann und sorgten für ärztliche Hilfe.
Radfahrer bei Abbiegeunfall verletzt – 68-Jähriger ins Elbe Klinikum gebracht
Am Samstagmorgen ist ein 68-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Gnarrenburg im Einmündungsbereich Waldstraße/Hermann-Lamprecht-Straße verletzt worden. Ein 41-jähriger Autofahrer habe gegen 7.40 Uhr mit seinem Opel von der Waldstraße nach rechts in die Hermann-Lamprecht-Straße abbiegen wollen, so die Polizei. Vermutlich habe er dabei den in gleicher Richtung fahrenden Radler übersehen. Der 41-Jährige fuhr den Radfahrer an. Er fiel und verletzte sich an der Schulter, sagte Hertz. Der Radfahrer wurde im Rettungswagen in das Stader Elbe Klinikum gebracht. (fe/pm)