B74: Autofahrerinnen kollidieren bei Hagenah

Zwei Wagen krachen auf der Bundesstraße 74 zwischen Stade und Bremervörde zusammen. Foto: Feuerwehr
Crash zwischen Elm und Hagenah: Eine Autofahrerin übersieht einen abbiegenden Wagen vor sich. Es gibt einen Auffahrunfall, die Bundesstraße wird zeitweise gesperrt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Hagenah/Elm. Zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 74 zwischen Hagenah und Elm am Freitagnachmittag, gegen 14.46 Uhr, wurden 29 Einsatzkräfte der Ortswehren Hagenah und Oldendorf sowie die Polizei Stade und das Deutsch Rote Kreuz alarmiert.
Wie die Feuerwehr mitteilt, wollte eine Frau mit ihrem schwarzen Polo von der B74 in Fahrtrichtung Elm auf einen Wirtschaftsweg abbiegen, die nachfolgende Fahrerin eines VW Sharan konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Polo auf. Beim Sharan wurden durch den Aufprall beide Frontairbags ausgelöst.
Rettungsdienst betreut die Fahrerinnen - B74 gesperrt
Die Fahrerinnen beider Autos wurden von den Besatzungen der zwei DRK-Rettungswagen betreut. Auf eigenen Wunsch seien die Frauen nicht ins Stader Elbe Klinikum gebracht worden, sagt Feuerwehrsprecher Frank Ewald.
Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße in Hagenah ab dem Landhaus für die Unfallaufnahme komplett ab, in Richtung Elm direkt hinter der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und brachten die beiden Autos auf einen angrenzenden Wirtschaftsweg.

Einen Auffahrunfall gab es am Freitag zwischen Hagenah und Elm. Foto: Feuerwehr