Zähl Pixel
Blaulicht

Diebe räumen Gartenhaus in Stade leer

Vier Fahrräder wurden aus dem Gartenschuppen in Stade gestohlen - darunter ein E-Bike (Symbolbild).

Vier Fahrräder wurden aus dem Gartenschuppen in Stade gestohlen - darunter ein E-Bike (Symbolbild). Foto: Stefan Sauer/dpa

Reiche Beute: Vier Fahrräder, zwei Bootsmotoren - da müssen wohl mehrere Täter am Werk gewesen sein. Wo die Diebe in Stade zugeschlagen haben.

Von Redaktion Montag, 15.04.2024, 15:10 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. Bisher unbekannte Diebe haben bereits in der Zeit zwischen Donnerstag, 11. April, 17.30 Uhr, und Freitag (12. April), 7.30 Uhr, in Stade in der Bergstraße ein dortiges Gartenhaus aufgebrochen. Laut Polizei seien anschließend zwei Außenbordmotoren der Marken Johnson und Minn Kota, vier Fahrräder, darunter ein E-Bike, sowie ein Akkuschrauber entwendet worden. „Mit der umfangreichen Beute konnten der oder die Täter anschließend unerkannt entkommen“, sagt Rainer Bohmbach, Sprecher der Polizei Stade. Er bezifferte den Schaden zunächst auf circa 2000 Euro.

Hinweise auf den oder die Einbrecher oder den Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizeiinspektion Stade unter Telefon 04141/102215 entgegen. (st)

Lesen Sie auch


Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.