Einbruchserie im Nordkreis: Diebe auf Tour in Burweg – Über 1000 Euro Schaden

Wieder ein Einbruch in Burweg, wieder an der B73: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch machen sich Diebe an einer Baustelle zu schaffen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Burweg. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Burweg an der Bundesstraße 73 ein Baustellengelände betreten. Dort haben sie nach Angaben der Polizei mehrere Büro- und Baucontainer aufgebrochen.
„Bei der anschließenden Durchsuchung konnte hier diverses Werkzeug wie Schweißgeräte mit Zubehör, Winkelschleifer, Bohrmaschinen u. a. erbeutet werden“, sagt der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach.
Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf über 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Oldendorf unter der Rufnummer 04144-606410.
Serie im Nordkreis: Einbruch in Tattoo-Studio in Burweg
Erst in der Nacht zu Montag waren ein oder mehrere Täter in Burweg um kurz nach 3 Uhr in ein Tattoo-Studio an der Bundesstraße 73 eingebrochen. Die Eingangstür sei aufgebrochen, Innenräume durchsucht worden.
Seit knapp einem halben Jahr summieren sich die Einbrüche in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten und der Gemeinde Drochtersen mittlerweile auf mehr als 125 Taten.
Bei den Einbrüchen in Kitas, Schulen, Feuerwehren, Bauernhöfe und Geschäfte wird meist nur geringe Diebesbeute gemacht, allerdings steht der hohe Sachschaden an Fenstern und Türen in keinem Verhältnis zur Beute. Die Polizei ist dem oder den Tätern bislang nicht auf die Spur gekommen.
(set/tip)