Einbruch bei Stader Mercedes-Händler – Mehrere 10.000 Euro Schaden

Das Logo von Mercedes-Benz ist auf einer Felge zu sehen. Diebe haben in Stade gezielt Mercedes-Felgen gestohlen (Symbolbild). Foto: Silas Stein/dpa
In der Nacht zum Mittwoch brachen Diebe in ein Mercedes-Autohaus in Stade ein. Sie haben es auf hochwertige Felgen abgesehen. Auch andere Fahrzeugteile gehören zu ihrer Beute.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Die Einbrecher sind nach Polizeiangaben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf das hintere Gelände des Mercedes-Autohauses im Gewerbegebiet „Carl-Benz-Straße“ in Stade gelangt.
Dort haben sie versucht, bei vier dort abgestellten Autos die Felgen abzumontieren. „Bei zwei der vier Fahrzeuge gelang dies und die Räder konnten entwendet werden“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Stade, Rainer Bohmbach. Bei einem weiteren Mercedes demontierten die Diebe die Bremsanlage. Der oder die Täter flüchteten unerkannt.
Zehntausend Euro Schaden nach Diebstahl in Stader Autohaus
„Insgesamt wurde ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro angerichtet“, sagt der Stader Polizeisprecher.
Die Beamten vermuten, dass die Täter mit einem passenden Transportfahrzeug oder Anhänger in der Nähe gewesen sein müssen, um das Diebesgut abzutransportieren.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0 41 41/10 22 15 bei der Stader Polizei zu melden. (set)