Zähl Pixel
Blaulicht

Dieseldiebe machen in Hammah reiche Beute

Die Polizei sucht mögliche Zeugen: Wer hat in Hammah verdächtige Beobachtungen gemacht? Foto: dpa

Die Polizei sucht mögliche Zeugen: Wer hat in Hammah verdächtige Beobachtungen gemacht? Foto: dpa

Der Schaden übersteigt mehrere Tausend Euro: Bisher noch unbekannte Dieseldiebe haben am Wochenende in Hammah zugeschlagen.

Montag, 11.09.2023, 17:16 Uhr

Der oder die Täter haben dazu bei sechs in der Hauptstraße auf dem Gelände eines Lebensmittelgroßhandels geparkten Lkw gewaltsam die Tankdeckel aufgebrochen und dann anschließend eine große Menge Kraftstoff aus den jeweiligen Fahrzeugtanks abgepumpt.

Der Sprit muss dann von den Dieben in entsprechend große Behälter umgefüllt und mit einem passenden Transportfahrzeug abtransportiert worden sein. Der von den Tätern angerichtete Schaden wird von der Stader Polizei auf mehrere 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beim Lebensmittelgroßhandel beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 04141/102215 bei der Stader Polizeiwache zu melden. (br)

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Vermisste 14-Jährige ist wieder da

Der Whatsapp-Kontakt zwischen einer Jugendlichen und ihrer Familie war am Sonntag abgerissen. Wie die Harburger Polizei meldet, ist sie wohlbehalten wieder aufgetaucht.