Zähl Pixel
Blaulicht

Dreiste Dieseldiebe direkt am Obstbauzentrum aktiv

Die Täter entkamen unerkannt. Die Polizei sucht mögliche Zeugen.

Die Täter entkamen unerkannt. Die Polizei sucht mögliche Zeugen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Gleich mehrere Hundert Liter zapften Unbekannte auf dem Gelände der Esteburg in Jork ab – und entkamen offenbar unerkannt.

Von Redaktion Dienstag, 30.01.2024, 07:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Jork. Wie die Polizei mitteilt, haben die unbekannten Dieseldiebe in der Zeit zwischen Freitagmittag, 12 Uhr, und Montag, 15.15 Uhr, als der Diebstahl aufgefallen war, in Jork-Moorende auf das Gelände des Obstbauzentrums einen Schuppen aufgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter mit einem entsprechenden Transporter oder Anhäger direkt am Obstbauzentrum gehalten haben müssen.

Darauf ließen allein schon Menge und Gewicht des „Dieselklaus“ schließen. Es seien rund 700 Kraftstoff abgezapft worden. Die Schadenssumme dürfte laut Polizei bei rund 1700 Euro liegen.

Die Täter entkamen unerkannt. Die Polizei sucht mögliche Zeugen und fragt: Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges rund um die Straße Moorende 53 beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeistation Jork unter der Telefonnummer 04162/913830 entgegen. (at)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.