Zähl Pixel
Blaulicht

Fahranfänger landet mit Golf auf Acker in Ahlerstedt – Ein Verletzter

Blick auf den Acker, auf dem der VW-Gold zum Stehen kam.

Blick auf den Acker, auf dem der VW-Gold zum Stehen kam. Foto: Polizei

Unfall auf der Kreisstraße 57 in Ahlerstedt: Ein 18-Jähriger will mit seinem Golf ein abbiegendes Fahrzeug überholen. Doch das Manöver misslingt. Ein Mensch wird verletzt.

Von Redaktion Mittwoch, 26.06.2024, 12:46 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Ahlerstedt. Am Dienstag gegen 18.35 Uhr ist ein Mann aus Ahlerstedt mit seinem Fiat Ducato auf der Kreisstraße 75 in Richtung Apensen unterwegs. Ein 18-Jähriger, der hinter ihm fährt, bemerkt zu spät, dass der 35-Jährige nach links in die Straße Paradies abbiegen will. Der junge Mann setzt zum Überholen an.

„Als der 18-jährige Ahlerstedter seinen Fehler bemerkte, wich er nach links aus, touchierte den Fiat vorne links, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam schließlich auf einem Acker zum Stillstand“, berichtet der Sprecher der Stader Polizei Matthias Bekermann. An dem VW Golf sei ein Totalschaden entstanden, das Fahrzeug habe vom Acker geborgen werden müssen.

19-Jähriger kommt ins Elbe Klinikum Stade

Ein 19-jähriger Insasse des VW erlitt den Angaben nach leichte Verletzungen und kam ins Elbe Klinikum Stade. „Der Unfallverursacher und eine 18-jährige Mitfahrerin blieben körperlich unversehrt“, so Bekermann weiter.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 9000 Euro. Der Golf-Fahrer gab an, durch die Sonne geblendet worden zu sein und den Blinker des vorausfahrenden Fiats deshalb nicht gesehen zu haben. (pm/vdb)

Weitere Artikel