Mann bedrängt Jungen in Stade

Ein unbekannter Mann bedrängte einen Jungen in Stade mit intimen Fragen (Symbolbild) Foto: Rene Böhmer auf Unsplash Foto: Rene Böhmer / Unsplash
Eine unerfreuliche Begegnung hatte ein zwölfjähriger Junge am Montag in Stade. Ein bislang unbekannter, ihm fremder Mann wollte intime Details von ihm erfahren.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Der Zwölfjährige sei am Montagmittag gegen 13 Uhr in Stade vor dem Bolzplatz im Heidbecker Damm von einem Fremden angesprochen worden, berichtet Rainer Bohmbach, Sprecher der Polizei Stade.
Junge flüchtet mit dem Fahrrad
Der Mann habe ihn nach der Farbe seiner Unterhose gefragt. „Der couragierte Junge war dann aber im weiteren Verlauf des Gesprächs nicht auf den Mann eingegangen“, sagt der Polizeisprecher. Als sich der Junge verabschiedete, sei der Unbekannte zu Fuß in Richtung der Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite aufgebrochen.
Der Zwölfjährige fuhr mit seinem Fahrrad davon. Zu einem körperlichen Übergriff kam es bei dem Vorfall laut Bohmbach nicht.
Wer hat den Mann mit gelber Weste gesehen?
Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den unbekannten Mann kennen oder sonstige Hinweise zu dem Vorfall geben können. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- ca. 30 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- von normaler Statur
- zur Tatzeit mit neongelber Weste bekleidet
- auffälliger Mund
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0 41 41/10 22 15 zu melden. (pm/set)