Zähl Pixel
Blaulicht

Riesiges Graffiti auf Bauernhof sorgt für Aufregung

Der riesige Fuchs mit dem auffälligen Schriftzug ist in Waffensen auf einem Maststall aufgesprüht worden.

Der riesige Fuchs mit dem auffälligen Schriftzug ist in Waffensen auf einem Maststall aufgesprüht worden. Foto: Polizei

Kunst oder dreiste Sachbeschädigung? Für die Polizei im Kreis Rotenburg ist die Antwort klar. Sie fahndet nach dem Sprayern, die eine besondere Botschaft hinterlassen haben.

Von Redaktion Dienstag, 13.02.2024, 17:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Waffensen. Graffiti Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf der Rückwand eines Maststalles in Waffensen im Landkreis Rotenburg ein überdimensional großes Graffiti aufgesprüht. Die Darstellung zeigt einen Fuchs. Dazu lassen sich mit dem Schriftzug „Neo“ möglicherweise Rückschlüsse auf den oder die Täter ziehen. Auch die kleine Zahl 176 ist als Erkennungszeichen aufgesprüht worden.

Die weiteren Hintergründe der Zeichnung auf dem Bauernhof an der Straße Am Bullenberg sind laut Polizei noch unklar. Die fahndet öffentlich nach den Sprayern und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Diese nimmt die Rotenburger Polizei unter Telefon 04261/947-0 entgegen.

Schaden und Kosten für die Reinigung beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro. Es handelt sich demnach nicht mehr um ein Kavaliersdelikt. (tip)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.