Massenschlägerei auf Parkplatz? Streit offenbar eskaliert

Die Polizei rückte mit zahlreichen Streifenwagen aus. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Auf einem Parkplatz kam es am Mittwochabend im Kreis Rotenburg offenbar zu einer größeren Auseinandersetzung. Die Polizei rückte mit zahlreichen Streifenwagen aus.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Visselhövede. Zeugen hatten um 20.30 Uhr den Notruf gewählt und eine Massenschlägerei auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in Visselhövede gemeldet, so die Polizei Rotenburg. Da laut der Anrufer rund 50 Leute beteiligt gewesen seien, rückten die Beamten mit mehreren Streifenwagen aus und baten um Unterstützung der Kollegen aus dem Heidekreis.
Mercedes mit Radkreuz beschädigt
Als die Polizei eintraf hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. „Ob es die Schlägerei wirklich so gegeben hat und was der Grund für die Streitigkeiten war, wissen wir derzeit nicht“, so Pressesprecher Heiner van der Werp.
Die zerstrittenen Parteien haben aber ganz offensichtlich mehr als nur unschöne Worte ausgetauscht. Ein Mann beschädigte mit einem Radkreuz sowohl Windschutzscheibe als auch eine Seitenscheibe eines Mercedes, so van der Werp.
Unterschiedliche Zeugenaussagen
Der Mann sei der Polizei bekannt - was auch für viele der anderen Leute gelte, die an dem Streit beteiligt gewesen seien. Einige von ihnen hätten die Lokalität verlassen, als die Polizei vorfuhr, andere hätten sich den Fragen der Beamten gestellt. Insgesamt seien die Zeugenaussagen aber sehr unterschiedlich ausgefallen, weshalb die Hintergründe des Konflikts noch ungeklärt seien.