Müdigkeit: 22-Jähriger stürzt mit Motorrad auf A1 – Schwer verletzt

Ein Motorradfahrer erlitt nach einem Sturz auf der A1 schwere Verletzungen. Foto: Nicolas Armer/dpa
Ein Motorradfahrer hat sich bei einem Sturz auf der A1 schwer verletzt. Das auf der Fahrbahn liegende Motorrad wurde einem weiteren Fahrer zum Verhängnis.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Heidenau. Schwere Verletzungen hat sich ein 22-jähriger Motorradfahrer am Montagabend gegen 22.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Hansalinie A1 zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Sittensen in Fahrtrichtung Bremen zugezogen.
Die Polizeiinspektion Rotenburg berichtet, dass der junge Mann aufgrund von Müdigkeit mit seiner Yamaha nach links in Richtung Mittelschutzplanke von der Fahrbahn abgekommen sei. Dort sei der Biker mit seiner Maschine zu Fall gekommen. Das Motorrad blieb auf der linken der drei Fahrspuren liegen.
Die Beamten gehen den Angaben zufolge davon aus, dass Müdigkeit die Ursache des Sturzes war.
BMW kann dem Motorrad nicht mehr ausweichen
Der nachfolgende, 25-jährige Fahrer eines BMW habe dem Hindernis nicht mehr ausweichen können und sei mit ihm kollidiert. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 10.000 Euro.
Neu Wulmstorf: Motorroller in Brand gesetzt
In Neu Wulmstorf haben Zeugen am Montagabend gegen 20.45 Uhr einen brennenden Motorroller unterhalb der Brücke der B3 neu über die Bahnstrecke gemeldet. Kurz zuvor hatten sie laut Polizei einen lauten Knall gehört. Durch die Feuerwehr wurde der Roller abgelöscht.
„Anwohner hatten kurz vor dem Brand gesehen, wie eine Person mit einem Motorroller ohne Kennzeichen durch das Wohngebiet gefahren war“, sagt Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg. Woher der Roller stammt, sei noch unklar.
Zeugen, die hierzu weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 040/33441990 bei der Polizei in Neu Wulmstorf zu melden. (tom/tip)