Nach Sturz in Elbe: Vermisster Zehnjähriger aus Harburg ist vermutlich tot

Die Hamburger Feuerwehr hat eine Wasserleiche am Hafenanleger geborgen. Foto: Lenthe-Medien
Ein Passant hat am Donnerstagabend einen leblosen Körper im Wasser am Anleger Neuhof im Stadtteil Steinwerder entdeckt. Nun gibt es Hinweise zur Identität des Toten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, habe ein Passant am Donnerstag um kurz vor 20 Uhr den leblosen Körper im Wasser treibend entdeckt. Der Mann soll noch versucht haben, die Person am Anleger Neuhof im Hamburger Hafen mithilfe einer Rettungsstang zu bergen. Letztlich verhinderte der Mann so ein Abtreiben des Körpers.
Die Feuerwehr Hamburg bestätigte dem Blatt den Leichenfund. Es habe nur noch der Tod festgestellt werden können. Der Leichnam sei ins Hamburger Institut für Rechtsmedizin gebracht worden. Die Polizei ermittele.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehe man davon aus, dass es sich um den Zehnjährigen handele, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Identifizierung sei aber noch nicht abgeschlossen.
Junge ertrinkt am Bubendey-Ufer in Elbe
Ende Februar sorgte das Verschwinden des zehn Jahre alten Jungen aus Harburg am Bubendey-Ufer für große Anteilnahme. Der autistische Junge war aus der Schule getürmt und vermutlich beim Spielen am Wasser in die Elbe gefallen. Augenzeugen hatten noch versucht, das Kind zu retten - vergeblich. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge ertrunken ist. Die Leiche ist bis heute nicht aufgefunden worden.
Anfang März waren zudem in Finkenwerder und Hamburg-Barmbek zwei Wasserleichen geborgen worden. (tip/dpa)

Die Hamburger Feuerwehr hat eine Wasserleiche am Hafenanleger geborgen (Symbolfoto). Foto: dpa