Zähl Pixel
Blaulicht

Schwindelanfall: 86-Jährige verunglückt mit BMW

Eine Hauswand stoppte schließlich die Irrfahrt des BMWs in Salzhausen (Symbolbild).

Eine Hauswand stoppte schließlich die Irrfahrt des BMWs in Salzhausen (Symbolbild). Foto: Adam Przeniewski/unsplash

Beim Parken verliert eine Frau in Salzhausen (Kreis Harburg) die Kontrolle über ihren BMW. Erst eine Hauswand kann die Irrfahrt stoppen.

Von Redaktion Mittwoch, 19.11.2025, 11:26 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Salzhausen. Nach eigenen Angaben erlitt die 86-Jährige einen Schwindelanfall, als sie ihren Pkw am Montagmorgen (17. November 2025) gegen 8.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Hauptstraße in Salzhausen (Kreis Harburg) abstellen wollte. Das teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, Jan Krüger, mit.

Die Frau habe während des Schwindelanfalls das Gaspedal betätigt und der BMW beschleunigte. „Das Auto fuhr über eine Grünfläche, touchierte einen Baum und überfuhr die Straße“, berichtet Krüger. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite prallte der BMW schließlich gegen eine Hauswand. Dabei wurde die Seniorin leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3.500 Euro.

Für einen Unfall in Seevetal (Kreis Harburg) sucht die Polizei Zeugen:

Auto rammt Laterne - Fahrerflucht

In Meckelfeld kam es in der Straße Brookdamm am Dienstag (18. November 2025) in der Zeit zwischen 0 und 6.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Nach Angaben des Harburger Polizeisprechers ist dort ein unbekanntes Fahrzeug an einer Kreuzung auf einer Verkehrsinsel mit einer Straßenlaterne kollidiert. „Der Lichtmast knickte dabei um und ragte anschließend waagerecht in die Straße“, sagt Jan Krüger.

Ein Zeuge habe die Gefahrenstelle gemeldet. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Der Bauhof sicherte die Stelle ab.

Jetzt bittet die Polizei um Hilfe: Zeugen, die zum Unfall oder zu dem verursachenden Fahrzeug Angaben machen können, mögen sich unter 04105-6200 bei der Polizei Seevetal melden.

Im Kreis Rotenburg zog die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr:

Unterwegs mit 0,81 Promille

Beamte der Bremervörder Polizei kontrollierten am Dienstag gegen 14:45 Uhr in Selsingen einen 52-jährigen Mann am Steuer eines VW Golf. „Während der Kontrolle erlangten die Beamten Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Alkohol“, informiert der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke.

Ein Atemalkoholtest habe den Verdacht bestätigt: 0,81 Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (pm/set)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel