Streit am Bahnhof eskaliert - Mann durch Stiche verletzt

Drei Männer geraten am Rotenburger Bahnhof aneinander (Symbolbild).
Ein 57-Jähriger wurde in der Nähe des Rotenburger Bahnhofs bei einer Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Rotenburg. Drei Männer gerieten am Dienstag, gegen 15.35 Uhr, in Streit. Die Auseinandersetzung im Bereich des Rotenburger Bahnhofs eskalierte, die Rotenburger Polizei griff ein.
„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich das 57-jährige Opfer gemeinsam mit einem 40 Jahre alten Freund im Bereich des Bahnhofs, als ein 45 Jahre alter Bekannter die beiden Männer aufsuchte und mit ihnen in Streit geriet“, berichtet Polizeisprecher Marvin Teschke.
Plötzlich schlug der 45-Jährige mit einem Gegenstand nach dem 57-Jährigen. Später stach der 45-Jährige vermutlich mit einem Stichwerkzeug mehrmals in Richtung des Oberkörpers des älteren Mannes und verletzte ihn dabei, so die Polizei.
Polizei fasst den mutmaßlichen Täter
„Der Tatverdächtige flüchtete, konnte jedoch kurze Zeit später im Rahmen einer intensiven Fahndung in der Straße Weicheler Damm festgenommen werden“, so der Polizeisprecher. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht, sagt Teschke.
Die Ermittler konnten die Tatwaffe bislang nicht finden, der 45-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen können sich bei der Rotenburger Polizei (Telefon 04261/ 9470) melden. (pm/fe)