Zähl Pixel
Blaulicht

Stundenlange Sperrung: Person wird von Zug erfasst und stirbt

Ein Rettungsfahrzeug ist mit Blaulicht auf einer Straße unterwegs. (zu dpa: «Zug erfasst Auto – Fahrerin stirbt»)

Ein Rettungsfahrzeug ist mit Blaulicht auf einer Straße unterwegs. (zu dpa: «Zug erfasst Auto – Fahrerin stirbt») Foto: Jens Büttner/dpa

Die Bahnstrecke zwischen Buchholz und Tostedt musste am Mittag gesperrt werden. Eine Person war von einem Zug erfasst worden.

Von Redaktion Mittwoch, 30.10.2024, 20:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Sprötze. Am Mittwochmittag gegen 11.27 Uhr kam es auf der Bahnstrecke zwischen Tostedt und Buchholz zu einem tödlichen Personenunfall. Etwa in Höhe der Überführung der Bundesstraße 3 habe ein in Richtung Buchholz fahrender Zug die Person erfasst.

Der Zugführer leitete eine Gefahrenbremsung ein. Nach Eingang der Meldung wurde die Strecke voll gesperrt und zahlreiche Rettungskräfte zum Unfallort entsandt. Für die Person kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Strecke blieb bis zum Nachmittag gesperrt

„Nach rund einer Stunde konnte der Zug bis in den Bahnhof vorziehen“, sagt Polizeihauptkommissar Jan Krüger. Die Polizei habe vor Ort Spuren gesichert und die Strecke am Nachmittag wieder freigegeben.

Bis zum Abend konnte die Identität der tödlich verletzten Person nicht geklärt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen handele es sich um eine ältere Person mit mittellangen, grauen Haaren. Sie sei mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Hose und dunkelblauen Turnschuhen der Marke Asics mit hellblauen Streifen und einer orangefarbenen Sohle bekleidet gewesen.

Hinweise zur Identität nimmt die Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen. (pm/tom)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.

Biker kollidieren nahe A7 - Mann schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind im Landkreis Harburg verunglückt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Im Kreis Cuxhaven ist ein BMW-Fahrer gegen einen Baum geprallt.