Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten in Ruschwedel – Hoher Sachschaden

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende am Bahnhof in Ruschwedel einen Fahrkartenautomaten gesprengt und das Bargeld daraus entwendet. Offenbar war ein lauter Explosionsknall zu hören gewesen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Ruschwedel. Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 2 und 7 Uhr am Bahnhof in Ruschwedel einen Fahrkartenautomaten gesprengt und dann daraus das Bargeld entwendet.
„Die Tat wurde durch den ersten Lokführer der EVB am Sonntagmorgen gegen 7.20 Uhr festgestellt und der Polizei gemeldet“, wie der Sprecher der Polizei Stade, Rainer Bohmbach, mitteilte. Durch die Sprengung sei der Automat vollständig zerstört worden.
Fahrkartenautomat komplett zerstört – Schaden geht in die Zehntausende
Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Gegen den oder die Täter werde wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und des schweren Diebstahls ermittelt.
Zeugen, die den Explosionsknall gehört haben oder die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 0 41 61/64 71 15 zu melden. (pm/vdb)