VW prallt in Mulsum gegen Baum - Vater und zweijähriger Sohn schwer verletzt

Aus ungeklärter Ursache kam der VW Passat mit Hamburger Kennzeichen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Foto: Feuerwehr
Schockmoment am Donnerstagmittag in Mulsum: Ein 32-Jähriger verunglückte im Ort mit seinem VW Passat. An Bord war auch ein Kind.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Mulsum. In der Straße Im Dänsch Fahrtrichtung Tinste war der Autofahrer aus Hamburg am Donnerstag gegen 13 Uhr gegen einen Baum geprallt, wie die Feuerwehr auf ihrem WhatsApp-Kanal mitteilt.
Der 32-Jährige sowie sein ebenfalls im Auto befindlicher Sohn wurden vom Rettungsdienst ins Elbe Klinikum transportiert und dort stationär aufgenommen, meldet Polizeisprecher Matthias Bekermann. Sie gelten für die Polizei damit als Schwerverletzte, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.
Blaulicht
T Halloween-Hasser bedroht Kinder mit einem Gewehr
Blaulicht
Halloween: Stader Polizei zieht Bilanz
Polizei äußert sich zur möglichen Unfallursache
Eine Befragung des 32-Jährigen durch die Polizei ergab Hinweise auf eine Ablenkung als Unfallursache, eine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung schlossen die Beamten aus.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, wie Feuerwehrsprecher Lukas Klempahn dem TAGEBLATT berichtet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro. 45 ehrenamtliche Einsatzkräfte waren im Einsatz, die Aufräumarbeiten dauerten bis 14.30 Uhr an.