Zähl Pixel
Blaulicht

Vermisster 92-jähriger Rotenburger gefunden

Mit Spürhunden suchen die Beamten nach dem vermissten Senioren.

Mit Spürhunden suchen die Beamten nach dem vermissten Senioren. Foto: Sina Schuldt/dpa

Ein 92-jähriger Mann verschwand am Montag aus dem Seniorenheim in Rotenburg. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung: Die intensive Suche nach dem Senior war erfolgreich.

Von Redaktion Dienstag, 13.05.2025, 11:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rotenburg. Bei der Suche nach dem 92-jährigen vermissten Rotenburger hatte die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.

Der demente Senior war am Montag als vermisst gemeldet worden, nachdem er ein Wohn- und Pflegezentrum am Bahnhof eigenständig verlassen hatte. Zuletzt wurde er in Rotenburg am Montagmorgen gegen 8 Uhr gesehen. „Es musste davon ausgegangen werden, dass der Mann sich in einer hilflosen Lage befinden könnte“, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke.

Vermisster Senior wird ärztlich behandelt

Am Dienstag (13. Mai 2025) gegen 13.25 Uhr, wurde der Mann im Rahmen der laut Teschke „intensiven Suchmaßnahmen“ von der Polizei in einem unwegsamen Waldgebiet entlang der Bahnschienen (Richtung Sottrum) abseits des Stadtzentrums gefunden. „Die Auffindesituation bestätigte die Sorge, dass sich der Mann nicht selbst helfen konnte“, sagt der Rotenburger Polizeisprecher. Der Senior befinde sich den Umständen entsprechend in ärztlicher Behandlung.

Unter anderem waren eine Polizeidrohne und eine Rettungshundestaffel im Einsatz. (pm/set)

Weitere Themen

Weitere Artikel