Wildwechsel: Motorradfahrer bei Unfall in Alfstedt schwer verletzt

Symbolbild. Foto: dpa
Schwerer Unfall in Alfstedt (Landkreis Rotenburg): Zwei Motorradfahrer waren am Donnerstagabend auf der B495 unterwegs, als plötzlich Wild die Fahrbahn kreuzte. Die beiden 24-jährigen Männer bremsten stark ab - und stürzten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Donnerstagabend ist es auf der B495 gegen 20.53 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, wie die Polizei Rotenburg am Donnerstag mitteilte. Dabei seien zwei Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt worden. Den Angaben zufolge fuhren die beiden 24-jährigen Männer gemeinsam mit ihren Maschinen der Marke Suzuki und Kawasaki in Richtung Ebersdorf, als plötzlich Wild die Fahrbahn kreuzte.
Daraufhin hätten beide stark abgebremst und - unabhängig voneinander - die Kontrolle über ihre Maschinen verloren. Ein Fahrer zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu, brach sich ein Bein. Er kam ins Krankenhaus. Der zweite Fahrer musste aufgrund mehrerer Prellungen ebenfalls medizinisch versorgt werden. Beide Krafträder mussten laut Polizei von der Unfallstelle abtransportiert werden. (vdb/pm)