Zehn Jugendliche attackieren 38-Jährigen in Stade

Zehn Jugendliche überfielen einen Mann in Stade, um ihm seinen Rucksack zu rauben. Foto: Anabel P / Pixabay
Ein Gruppe Heranwachsender hat in Stade versucht, einen Mann auszurauben. Die Täter schlugen und traten auf ihr Opfer ein. Bis sich ein Mitarbeiter eines nahegelegenen Pizzaservices einschaltete.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Stade. Das Delikt liegt bereits zwei Wochen zurück: Am Mittwoch, 4. September, ist es gegen 17.30 Uhr in der Steilen Straße in Stade zu einem versuchten Raub und einer Körperverletzung gekommen, heißt es in einer Mitteilung der Stader Polizei vom Mittwoch.
„Eine Jugendgruppe von etwa zehn Personen hatte dort das 38-jährige Opfer umringt und versucht, dem Stader seinen Rucksack wegzunehmen. Während der Tat wurde er durch Schläge und Tritte verletzt“, berichtet Rainer Bohmbach. Der Mann habe leichte Verletzungen erlitten, wie der Polizeisprecher dem TAGEBLATT auf Nachfrage sagte.
Pizzaservice-Mitarbeiter geht verbal dazwischen
Erst nachdem ein Mitarbeiter eines Pizzaservices in der Nähe auf die Situation aufmerksam geworden sei und gerufen habe, hätten die Räuber von dem Opfer abgelassen und seien geflüchtet.
Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können. Diese werden gebeten, sich unter 04141/ 102215 bei der Stader Polizei zu melden. (pm/vdb)