Zähl Pixel
Blaulicht

Illegales Autorennen in Wilhelmsburg – Zwei Männer verletzt

Der BMW der 3er-Reihe soll gegen 21.43 Uhr nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Der BMW der 3er-Reihe soll gegen 21.43 Uhr nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Foto: Lenthe

Ein Auto kracht am Sonntagabend im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg in eine Ampel - zwei junge Männer werden verletzt. Zu den Hintergründen des Unfalls hat die Polizei schon einen Verdacht.

Von dpa Montag, 17.03.2025, 08:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Bei einem Unfall sind im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg zwei Männer verletzt worden. Die Ursache sei wohl ein illegales Autorennen gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die beiden leicht verletzten Insassen im Alter von 20 und 21 Jahren seien bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Fahrer wurde demnach bei dem Unfall nicht verletzt. Zu seinem Alter machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Er habe demnach am späten Sonntagabend die Kontrolle über das Auto verloren und sei gegen eine Ampel gefahren, die bereits wieder repariert wurde. Ein weiteres Fahrzeug, das wohl am illegalen Rennen teilnahm, sei von der Unfallstelle geflüchtet. Wie hoch der entstandene Schaden ist, blieb zunächst unklar - das Auto war laut Polizei jedoch nicht mehr fahrbereit.

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.

Trafohaus in Jork-Ladekop brennt

Dichter beißender Qualm stieg empor: In Osterladekop ist am Montagmittag ein Stromverteilerhaus in Brand geraten. Einige Anwohner waren zeitweise ohne Strom.