Zähl Pixel
Handball-Bundesliga

HSV Hamburg nur Unentschieden gegen Schlusslicht Balingen

Hamburgs Trainer Torsten Jansen steht am Spielfeldrand.

Hamburgs Trainer Torsten Jansen steht am Spielfeldrand. Foto: Marcus Brandt/dpa

Mit einem Siebenmeter sorgen die Gäste am Ende für den verdienten Ausgleich. HSVH-Kreisläufer Magaard fällt bis zum Saisonende aus.

Von dpa Sonntag, 17.12.2023, 08:54 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hamburg. Der HSV Hamburg ist in der Handball-Bundesliga nicht über ein Remis gegen den HBW Balingen-Weilstetten hinausgekommen. Durch einen Siebenmeter von Oddur Gretarsson in letzter Sekunde holte das Schlusslicht aus Baden-Württemberg beim 28:28 (12:14) einen Punkt in der Hansestadt. Bester Werfer der Gastgeber war Casper Mortensen mit sieben Treffern. Mit 13:21 Punkten belegen die Hanseaten weiter Rang 13.

Balingen spielte mutig auf, ging durch den Treffer von Jerome Müller mit 8:5 (19.) in Führung. Erst jetzt wachten die Gastgeber auf und drehten das Spiel zum 12:10 (26.). In der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild. Erst führte der HBW (25:22/52.), dann der HSVH (28:27/60.). Der finale Siebenmeter von Gretarsson sorgte für das verdiente Remis.

Schon vor der Partie hatten die Club-Verantwortlichen das Saisonaus für Kreisläufer Andreas Magaard verkündet. Der 25-jährige Däne hat sich bereits wegen einer Meniskus- und Kreuzbandverletzung aus der Partie am 7. Dezember gegen den VfL Gummersbach (23:24) einer Knieoperation unterzogen.

Weitere Artikel

Weltmeister im Steineditschen gesucht

Außergewöhnliche Weltmeister gesucht: Am Strand in Schönhagen messen sich zum achten Mal Männer, Frauen und Kinder im Steineditschen. Einige unterbrechen für die Teilnahme sogar ihren Urlaub.

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?