Landkreis. Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Stade informiert zusammen mit der Polizeiinspektion Stade am Donnerstag, 18. April, über das Bachelor-Studium an der Polizeiakademie Niedersachsen - und damit über Wege in den gehobenen Polizeivollzugsdienst. Ab 16 Uhr wird der Einstellungsberater der Polizeiinspektion Stade im BIZ-Gruppenraum der Agentur für Arbeit, Am Schwingedeich 2, die Teilnehmer informieren und Fragen beantworten. Informiert wird unter anderem über den Polizeivollzugsdienst, die beruflichen Anforderungen sowie das Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Für Interessenten mit Realschulabschluss wird der Weg zur Erlangung der Fachhochschulreife aufgezeigt. Eingeladen sind alle, die Interesse an einer Tätigkeit mit Beamtenstatus bei der Polizei in Niedersachsen haben. (sal)
Weitere Artikel
T Zusammenstoß: Erstmals stirbt ein Wolf im Kreis Stade nach Zugkollision
Tragischer Vorfall im Landkreis Stade: Ein junger Wolf wurde von einem Zug erfasst. Experten untersuchen den Vorfall und nennen Gründe.
Schule fällt aus? Landkreis Stade warnt vor Falschmeldungen – Viele Unfälle
Am Montagmorgen ist es aufgrund des Winterwetters im Kreis Stade zu mehreren Unfällen gekommen. Der Landkreis appelliert an Eltern.
T Sturmschäden: Welche Pflichten haben Baumeigentümer?
Schnell ist ein Unglück passiert. Aber wer haftet bei Sturmschäden, wie sichern sich Eigentümer am besten ab? Claudia Frenz vom Bund der Versicherten antwortet.
Türnummer wie im Hotel - Bunter digitaler Wegweiser durch die Ämter
Schluss mit der Orientierungslosigkeit: Die neue bunte und digitale Besucherlenkung sorgt für Durchblick und weist Besuchern eindeutig den schnellen Weg zum Ziel.
Kein Eis in der Tonne: Wie Sie eingefrorene Abfälle vermeiden
Minus-Temperaturen halten weiterhin Einzug in den Kreis Stade. Das sorgt dafür, dass Abfälle in der Mülltonne festfrieren – und macht die Leerung im schlimmsten Fall unmöglich. So beugen Sie vor.
T DB Regio übernimmt Start Unterelbe: Was bedeutet das für die Stader Pendler?
Die Gesellschaft von Start Unterelbe wird aufgelöst, sie wird Teil der DB Regio. Welche Auswirkungen hat das auf die Fahrgäste im Landkreis Stade?
T Ermittler-Team auf der Spur eines Serienkillers im Landkreis Stade
Kurt-Werner Wichmann, der sogenannte Göhrde-Mörder, ist längst tot. Doch ein Team engagierter Ermittler lässt der mutmaßliche Serienkiller nicht los. Sie vermuten, dass er auch im Kreis Stade aktiv war.
T CDU-Mittelstand im Landkreis Stade: Bürokratie spürbar abbauen
Mehr Marktwirtschaft fordert die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Kampagnen unterstützen das. Wie, erklärte der Wirtschaftslobbyist Thorsten Alsleben in Buxtehude.