Zähl Pixel
Norddeutschland

Auto kollidiert mit Notarztwagen – Eine Verletzte

In Niederwöhrden ist es zu einem Unfall mit einem Notarztwagen gekommen. (Symbolbild)

In Niederwöhrden ist es zu einem Unfall mit einem Notarztwagen gekommen. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Bei einem Unfall mit einem Notarztwagen auf der B203 wird eine Autofahrerin schwer verletzt. Die Insassen des Einsatzfahrzeugs bleiben unverletzt.

Von dpa Donnerstag, 11.12.2025, 09:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Norderwöhrden. Bei dem Zusammenstoß mit einem Notarztwagen in Norderwöhrden (Kreis Dithmarschen) ist eine 49 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Notarztfahrzeug auf der Bundesstraße 203 in Richtung Büsum unterwegs und kollidierte während eines Überholvorgangs mit dem Pkw.

Die Fahrerin wollte während des Manövers auf ein Grundstück abbiegen, wie es weiter hieß. Nach der Kollision mit dem Notarztfahrzeug prallte der Wagen demnach noch gegen einen Baum. Die 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, die Insassen des Notarzteinsatzfahrzeuges blieben unverletzt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B203 kurzfristig voll gesperrt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Helgoland bekommt wieder einen Bäcker

Nach einem Jahr ohne Bäckerei auf Helgoland wollen die Insulaner mit einer Genossenschaft frische Backwaren und einen neuen Treffpunkt auf die Insel zurückbringen.