Zähl Pixel
Blaulicht

Erst Beleidigungen, dann Schläge – Männer rasten in Winsen aus

Aggressive Stimmung herrscht zwischen mehreren Männern in Winsen. Dann wird es handgreiflich.

Aggressive Stimmung herrscht zwischen mehreren Männern in Winsen. Dann wird es handgreiflich. Foto: Anabel P / Pixabay

In Winsen (Kreis Harburg) beleidigen sich mehrere Männer. Während des Polizeieinsatzes kommt es zu Ausschreitungen. Der Blaulicht-Report.

Von Redaktion Mittwoch, 10.12.2025, 11:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Harburg. Mehrere Männer haben sich am Dienstagabend (9. Dezember 2025) gegen 19 Uhr in Winsen (Kreis Harburg) gegenseitig beleidigt. Die Polizei wurde zu der Auseinandersetzung in die Bahnhofstraße alarmiert.

Die Beamten nahmen gerade noch die letzten Personalien auf, als sie bemerkten, dass ein 44-jähriger Beteiligter, der bereits aus den Maßnahmen entlassen worden war, in einem Geschäft auf der anderen Straßenseite von mehreren Männern attackiert wurde.

„Sofort gingen die Beamten dazwischen und forderten Unterstützung an“, sagt der Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, Jan Krüger. Die Polizisten mussten demnach den Einsatz von Pfefferspray androhen, um die Angreifer auf Distanz zu halten. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Letztlich wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen vier Männer im Alter zwischen 21 und 51 Jahren eingeleitet.

Möglicherweise waren noch weitere Personen beteiligt. Die Polizei Winsen sucht deshalb Zeugen und bittet um Hinweise unter 04171- 7960.

Im Kreis Harburg musste die Polizei zu weiteren Einsätzen ausrücken:

Einbruch in A7-Rastanlage

Auf der Autobahnraststätte Seevetal-Ost sind Diebe in der Zeit zwischen Montag, 8. Dezember 2025, 15 Uhr und Dienstag, 7 Uhr in das Verkaufsgebäude eingebrochen. Die Täter brachen einen Spielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld. „Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest“, teilt Krüger mit.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Maschen unter 04105-620200 entgegen.

BMW-Räder aus Autohaus gestohlen

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Hanomagstraße in Buchholz haben Diebe in der Nacht zu Dienstag, 9. Dezember, die Räder eines BMW X5 gestohlen.

Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Autohauses. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 18 und 6.45 Uhr. Jan Krüger schätzt den Schaden auf rund 4000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Buchholz unter der 04181-2850 entgegen.

Radfahrer in Neu Wulmstorf verletzt

An der Lessingstraße in Neu Wulmstorf kam es am Dienstag, gegen 18.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg der Lessingstraße unterwegs, als ein ebenfalls 33-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Lessingstraße nach links in die Robert-Bosch-Straße abbiegen wollte. „Dabei übersah er den Radfahrer und stieß mit ihm zusammen“, berichtet der Harburger Polizeisprecher. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. (set)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel