Zähl Pixel
Schiffbau

Meyer-Werft beginnt Bau des Kreuzfahrtschiffs „Asuka III”

Die Werftengruppe Meyer hat am Montag mit dem Bau eines Kreuzfahrtschiffs begonnen. Das Schiff „Asuka III” soll 2025 abgeliefert werden, wie es in einer Mitteilung der Meyer-Werft mit Sitz in Papenburg (Landkreis Emsland) heißt. Gebaut wird das Schiff für NYK Cruises, eine Gesellschaft der japanischen Großreederei NYK. Zum Preis machte die Meyer-Werft keine Angaben. „Der Auftrag von NYK Cruises im Jahr 2021 mitten in der Pandemie war ein starkes Signal für den Schiffbau in Papenburg”, sagte Meyer-Werft-Geschäftsführer Thomas Weigend. Das Schiff soll künftig Platz für rund 740 Passagiere bieten.

Montag, 25.09.2023, 13:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230925-99-326458/2

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.