Zähl Pixel
2. Bundesliga

Osnabrücks Wiemann für zwei Zweitliga-Spiele gesperrt

Blick auf die Anzeigetafel mit dem Endergebnis 7:0.

Blick auf die Anzeigetafel mit dem Endergebnis 7:0.

Wegen einer Rot-Sperre muss der VfL Osnabrück für die kommenden zwei Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga auf Abwehrspieler Niklas Wiemann verzichten. Der 24-Jährige bekam die Strafe als Konsequenz seines Platzverweises am vergangenen Sonntag beim 0:7 des VfL bei Hannover 96. Der Club habe der Entscheidung des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zugestimmt. Das Urteil sei damit rechtskräftig, teilte der DFB am Montag mit.

Montag, 18.09.2023, 20:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Wiemann hatte gegen Hannover nach einem groben Foul gegen Doppeltorschütze Havard Nielsen die Rote Karte gesehen (37. Minute). Zu diesem Zeitpunkt stand es aus Gästesicht 0:1, danach traf 96 noch sechsmal ins VfL-Tor.

Am Freitag empfängt das bislang noch sieglose Schlusslicht den Tabellenzweiten Hamburger SV. Neben diesem Duell wird Wiemann der Mannschaft von VfL-Trainer Tobias Schweinsteiger auch im darauffolgenden Heimspiel am 1. Oktober gegen den 1. FC Kaiserslautern fehlen.

DFB-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230918-99-242204/2

Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.