Zähl Pixel
Eishockey

Premiere im Eishockey: Wolfsburg lässt Medien in Kabine

Trainer Mike Stewart von Wolfsburg steht hinter seiner Mannschaft.

Trainer Mike Stewart von Wolfsburg steht hinter seiner Mannschaft.

Die Grizzlys Wolfsburg sorgen in der neuen Saison für eine Premiere in der Deutschen Eishockey Liga. Ab dem ersten Spieltag am Freitagabend gegen die Augsburger Panther dürfen Reporter und Kamerateams nach den Spielen in die Kabine der Mannschaft, um dort Interviews zu führen.

Freitag, 15.09.2023, 12:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Im US-Profisport ist das durchaus üblich. Die DEL-Spiele werden von der Telekom-Tochter MagentaSport übertragen. Zuletzt hatten sich die Sport-Sender DAZN und Sky für mehr Zugang bei der Berichterstattung der Fußball-Bundesliga gewünscht.

„Ich war sofort dafür”, sagte der Wolfsburger Trainer Mike Stewart in dieser Woche beim Medientag der Grizzlys, der ebenfalls in der Umkleidekabine der Eis Arena Wolfsburg stattfand. „Es wird Aufmerksamkeit bringen, Medieninteresse und Stoff für Social Media. Wir haben 2023. Ich finde, das ist ein guter und wichtiger Schritt.”

Homepage der Grizzlys

© dpa-infocom, dpa:230915-99-205899/2

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Regen in Niedersachsen und Bremen: Temperaturen bis 20 Grad

Das Wochenende startet am Samstag in Niedersachsen und Bremen mit herbstlichem Wetter. Tagsüber erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) viele Wolken und anhaltender Regen. Im Süden von Niedersachsen kommt zeitweise in Regenpausen die Sonne raus. Für die Küstenregionen (...).

Zahl gesprengter Geldautomaten geht deutlich zurück

Noch immer werden in Niedersachsen regelmäßig Geldautomaten gesprengt - allerdings mit sinkender Tendenz im Vergleich zu früheren Jahren. Bei den Taten besteht wegen einer veränderten Vorgehensweise oftmals eine größere Gefahr.