Der Clan-Prozess gipfelte am Freitag in brutaler Gewalt. Einer der beiden Nebenkläger griff den Angeklagten und dessen Frau an. Das ist bislang bekannt.
Nachdem die Polizei am Wochenende durch Zufall Kupferdiebe erwischt hatte, wurde nun ein weiterer Fall bekannt. Dieses Mal haben die Diebe in Nottensdorf zugeschlagen.
Im Kreis Stade waren erneut Autoknacker auf Beutezug. In Buxtehude wurden gleich drei Fahrzeuge aufgebrochen. In Stade entsorgte ein Täter das Diebesgut in einem Mülleimer.
Vorsicht, Schockanruf! Die Polizei Stade mahnt zur Vorsicht. In einem Zusammenhang mit der Betrugsmasche könnte ein mysteriöser Vorfall stehen, der sich kürzlich in Stade zugetragen hat.
Im Südkreis hält seit Wochen ein „Türöffner“ Polizei und Anwohner in Atem. An einem S-Bahnhof treibt ein Feuerteufel seit März sein Unwesen. Diese zwei Serien beschäftigen die Polizei im Kreis Stade.
Nach dem tödlichen Messerangriff am vergangenen Freitag ist gegen den mutmaßlichen Täter Untersuchungshaft angeordnet worden. Der 41-Jährige ist polizeibekannt und schon mehrfach aufgefallen.
Nicht nur in Supermärkten wird mehr gestohlen: Die Zahl der Straftaten im Landkreis ist 2023 erneut gestiegen. Alarmierend sind Gewalt- und Sex-Straftaten gegen Kinder. Was die Statistik über Täter und Sicherheit im Landkreis verrät.
Angsträume in Stade: Damit sind die dunklen Ecken gemeint, in denen sich Menschen, insbesondere Frauen, nicht sicher fühlen. Im November berichtete das TAGEBLATT über den Pferdemarkt. Ein weiterer Angstraum ist der Bahnhof. Warum das so ist.