Abgesackt: Thuner Straße gesperrt – Bauarbeiten auf der B75 in Harburg

Die Thuner Straße ist seit Dienstag gesperrt. Foto: Stefan Sauer/dpa
Die Thuner Straße in Stade ist abgesackt - und ab sofort gesperrt. Für Hamburg-Pendler kommt es am Mittwoch zu Einschränkungen auf der B75 in Harburg.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Thuner Straße ist abgesackt
Ein Teil der Thuner Straße in Höhe der Hausnummer 138 ist abgesackt. Der Bereich ist deshalb für den Pkw-Verkehr ab sofort voll gesperrt. Das teilt Stephan Voigt, Sprecher der Stadt Stade, mit.
Sperrung für Pkw
„Autos können den Teil der Thuner Straße in Höhe der Hausnummer 138 derzeit in beide Richtungen nicht passieren“, berichtet Voigt. Wer zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, komme dort aber weiterhin vorbei.
Busse werden über die Tannenbergstraße umgeleitet. Die Sperrung des Bereichs wird laut Stades Sprecher voraussichtlich bis Freitag dauern.
Weshalb die Fahrbahn dort eingebrochen ist, sei derzeit noch unklar. „Die Ursachenforschung findet statt“, so Voigt.
Harburg: B75 teilweise gesperrt
Am Mittwoch, 17. September 2025, wird die Fahrbahn der B75 in Richtung Norden von 9 bis 14 Uhr auf eine Spur verengt.
Betroffen ist der Abschnitt zwischen Hohe Straße und der Anschlussstelle Hamburg-Harburg-Mitte.
Online-Befragung
T Verkehrsversuch Bahnhofstraße: Das sagen die Buxtehuder dazu
Der Grund für die Sperrung: Die Autobahnmeisterei Stillhorn der Niederlassung Nord reinigt die Entwässerungsanlage auf der Fischbauchbrücke (Hohe Straße) in Harburg. Dafür wird der Überholfahrstreifen eingezogen und der Verkehr einstreifig am Arbeitsbereich vorbeigeführt.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren. (set)