Verkaufsstände aufgebrochen: Diebstahlserie im Stader Nachbarkreis
In Fintel wurden mehrere Verkaufsstände aufgebrochen. Foto: Jens Kalaene/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa
In Fintel (Kreis Rotenburg) wurden mehrere Verkaufsstände bestohlen. Die Diebe haben es nicht nur auf Eier und Kartoffeln abgesehen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Rotenburg. „In dieser und der vergangenen Woche kam es zu insgesamt drei Diebstählen aus frei zugänglichen Verkaufsständen für Kartoffeln und Eier“, teilt der Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg, Marvin Teschke, mit. Unbekannte Täter entwendeten in Fintel (Kreis Rotenburg) Bargeld aus Geldkassetten sowie teilweise auch Waren.
Zwischen Montag und Dienstag, 10./11. November 2025, stahlen die Täter zunächst in der Freudenthalstraße Kartoffeln und Eier im Wert von rund 30 Euro.
Diebe brechen Geldkassetten auf
Zu zwei weiteren Taten kam es anschließend zwischen Sonntag und Montag (16./17. November 2025) in der Zeit zwischen 19 und 10 Uhr, ebenfalls in der Freudenthalstraße sowie in der Straße „Op‘m Block“.
Selbstbedienung
T Tatort Hofladen: Schummler und Diebe gefährden das Vertrauensprinzip
In diesen beiden Fällen brachen die Täter Sicherungsschlösser gewaltsam auf, um an die Geldkassetten zu gelangen, und entkamen anschließend mit dem Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt laut Teschke rund 150 Euro.
Wer hat in den genannten Zeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Die Polizei Rotenburg bittet um Hinweise an 04261-9470. (pm/set)