Autofahrer aufgepasst: Warnung vor Großdemo mit Trecker-Konvoi

Der Demonstrationszug soll sich durch die Gemeinden Seevetal, Rosengarten und die Stadt Buchholz bis in die Gemeinde Hollenstedt bewegen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Manch einer mag sich fragen: Geht‘s wieder los? Wo am Sonnabend bis zu 150 Trecker angekündigt sind.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis Harburg. Wie schon während der Bauernproteste zu Jahresbeginn sollten Autofahrer im Nordwesten des Landkreises Harburg am kommenden Samstag, 2. November, Geduld und gute Nerven mitbringen, warnt der Kreissprecher Bernhard Frosdorfer. Demnach ist ein Demonstrationszug mit bis zu 150 Fahrzeugen im Kreis Harburg angemeldet worden. Der Konvoi soll zwischen 12 und 18 Uhr unterwegs sein.
Die Landwirte werden im Laufe des Nachmittags in Seevetal, Rosengarten, Buchholz und Hollenstedt erwartet - „und stellenweise für erhebliche Einschränkungen und Verzögerungen im Straßenverkehr sorgen“, sagt Frosdorfer.
Wo der Bauernprotest am Sonnabend endet
Konkret geplant sei die Abfahrt des Korsos vom Treffpunkt Schützenplatz in Seevetal um 13 Uhr. Der Demonstrationszug soll sich laut Anmeldung durch die Gemeinden Seevetal, Rosengarten und die Stadt Buchholz bis in die Gemeinde Hollenstedt bewegen, um dort nach einer Abschlusskundgebung am Gasthof Heins Holvede in Halvesbostel gegen 18 Uhr zu enden. Anschließend muss zudem mit der Rücktour der Trecker in kleineren Gruppen gerechnet werden. (tip)