Zähl Pixel
Feiertage

Weil wünscht „erfolgreiche Ostereiersuche“

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. (Archivfoto)

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. (Archivfoto) Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Zwischen Krieg und Krisen ruft Ministerpräsident Weil zu Zuversicht auf – und erinnert an die Osterbotschaft.

Von dpa Samstag, 19.04.2025, 12:05 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hannover. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht das Osterfest als Mutmacher in einer von Krisen geprägten Zeit. Angesichts des russischen Angriffskriegs in der Ukraine, des Krieges im Nahen Osten sowie weiterer Krisenherde und Problemen hierzulande falle ein positiver Blick in die Zukunft mitunter schwer, sagte der SPD-Politiker. Am Ende aber werde das Leben über den Tod siegen – „das ist die Osterbotschaft, die Zuversicht gibt und Mut macht“.

Weil appellierte: „Wenn wir einander mit Respekt und Wertschätzung begegnen und als Gemeinschaft zusammenstehen, dann sind wir stark, können viele Herausforderungen meistern und mutig nach vorne schauen.“ Allen Kindern wünschte der Regierungschef zudem „eine erfolgreiche Ostereiersuche“.

Trotz zahlreicher Krisen wirbt Niedersachsens Ministerpräsident Weil für Zuversicht an Ostern. (Symbolbild)

Trotz zahlreicher Krisen wirbt Niedersachsens Ministerpräsident Weil für Zuversicht an Ostern. (Symbolbild) Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?