Zähl Pixel
Auszeichnung

Wolfgang Niedecken erhält Radio Regenbogen Award

Wolfgang Niedecken bekommt 2025 einen Radio Regenbogen Award.(Archivbild)

Wolfgang Niedecken bekommt 2025 einen Radio Regenbogen Award.(Archivbild) Foto: Harald Tittel/dpa

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken wird im kommenden Jahr die Auszeichnung eines privaten Radiosenders bekommen. Auch andere Prominente werden auf der Bühne stehen.

Von dpa Dienstag, 03.12.2024, 14:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Rust. BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (73) wird im April für sein Lebenswerk mit einem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet. Die Lebensgeschichte des gebürtigen Kölners zeige, dass Kunst und Menschlichkeit Hand in Hand gehen könnten, teilte Radio Regenbogen in Rust nördlich von Freiburg mit. 

Weitere Awards gehen an die Moderatorin Barbara Schöneberger und den Gastgeber der Comedy-Show „LOL: Last One Laughing“, Michael „Bully“ Herbig. 

Ausgezeichnet wird auch an die britische Sängerin Sophie, die mit der Indie-Pop-Band Sophie and the Giants bekannt wurde. „Der Durchbruch gelang Sophie 2020 mit „Hypnotized“, einer Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ Purple Disco Machine“, berichtete Radio Regenbogen. 

Die Komikerin und Schauspielerin Mirja Boes wird die Preisverleihung am 4. April im Europa-Park moderieren, wie der private Radiosender aus Baden-Württemberg berichtete. Er verleiht die undotierten Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien an Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Show seit 1998.

Weitere Artikel

Ukraine greift Raffinerie in Russland an

Als Teil ihres Verteidigungskampfes greift die Ukraine immer wieder auch Ziele in Russland an. Diesmal nahm sie eine der größten Ölraffinerien des Landes ins Visier.

Merz nimmt schnellsten Computer Europas in Betrieb

Schnellster Rechner Europas, viertschnellster der Welt und energieeffizientester überhaupt - bei der Inbetriebnahme von „Jupiter“ hagelt es Superlative. Entsprechend groß ist der Politikerauflauf.

Biden wegen Hautkrebses operiert

Sein Alter und Gesundheitszustand waren immer wieder Thema hitziger Debatten - und führten im vergangenen Jahr auch zu seinem Rückzug aus dem Wahlkampf. Nun unterzog sich Biden einer Hautoperation.