Das grüne Warenhaus gibt es nicht mehr
Das ehemalige grüne Warenhaus mitten in Ahlerstedt ist Geschichte. Mit schwerem Gerät ist der Gebäudekomplex an der Stader Straße / Ecke Kakerbecker Straße abgerissen worden.
Mehr
Wirbel um Arbeiten an Dow-Pipeline in Fredenbeck
Eine Baustelle in der Feldmark bei Fredenbeck sorgte für Aufsehen. Arbeiter waren an der Pipeline der Dow, in der ein Salz-Wasser-Gemisch aus dem Aussolungsbergwerk des Chemiekonzerns Dow bei Ohrensen zum Stader Chemiewerk gepumpt wird, zugange.
Mehr
Die Schäfer singen wieder in Kutenholz
Nach dem Konzert, das „Die Schäfer“ im September 2019 in der Festhalle gegeben haben, ist Wirt Dieter Murck stolz, dass die Musiker am Sonnabend, 14. November, mit ihrem Programm „Die Schäferweihnacht“ erneut in Kutenholz auf der Bühne stehen werden.
Mehr
Hartes Ringen um neues Umweltrecht
Mit dem „Niedersächsischen Weg“ gehen Landwirte, Naturschutzverbände und die Politik einen gemeinsamen Weg, um neue Umweltgesetze vorzubereiten. Dabei seien sich alle Beteiligten auf Augenhöhe begegnet, sagt der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Stade, Johann Knabbe.
Mehr