Ratsmehrheit steht hinter der Wedeler Biogasanlage
Der Rat der Samtgemeinde Fredenbeck hat den Entwurf für einen Flächennutzungsplan, der Grundlage für eine Erweiterung der umstrittenen Biogasanlage in Wedel ist, mit großer Mehrheit gebilligt. Zuvor hatten sich Befürworter und Gegner des Vorhabens einen Schlagabtausch geliefert.
Mehr
Kutenholz sucht einen Arzt jetzt im Ausland
Wenn Peter Bockmühl aus Kutenholz im Sommer in den Nachbarort Fredenbeck zieht, wird seine Praxis vorerst leer stehen. Einen Nachfolger haben Politik und Verwaltung trotz intensiver Suche mit Hilfe von Agenturen bislang nicht gefunden.
Mehr
Schimmel nach Wasserschaden in Kindergarten
Ein Wasserschaden beeinträchtigt den Betrieb der Kindertagesstätte „Haus für Kinder“.
Mehr
Er ist mit Leidenschaft Schwimmmeister am Badesee
Mit Zigarette in der Hand sitzt Gerhard von Glahn an seinem Arbeitsplatz und schaut auf das Wasser. Nichts los am Fredenbecker Badesee bei 20 Grad und Sonne. Der 67-Jährige ist Schwimmmeister in diesem Idyll. Für ihn ist das nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit.
Mehr
Die Zukunft vom Fredenbecker Badesee
Die Kündigung des Pächters zur nächsten Saison steht im Raum – Die Politik sucht nun nach einer Lösung über den Naturbadverein oder einen Nachfolgepächter.
Mehr
Tombola zum 60. Geburtstag des Vereins
Gerade erst war der Internationale Weltblutspendertag, seit 2004 wird er am 14. Juni zu Ehren Karl Landsteiners, dem Pionier der Transfusionsmedizin, an seinem Geburtstag international begangen.
Mehr
11.894,38 Euro gehen an Fredenbecker Vereine
Die Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade schüttet in diesem Jahr 11 895,38 Euro für Vereine in der Samtgemeinde Fredenbeck aus. Ein Großteil der Summe stammt aus Zuwendungen der Betreiber des Deinster-Helmster Windparks.
Mehr
Glücksbilder von Kindern im Bahnhof
Künstlerin Ulrike von Holt aus der Ortschaft Hagen stellt am Sonntag, 25. Juni, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Kulturbahnhof in Deinste Kinderbilder zum Thema „Glücksbringer“ aus. Jedes Bild ist ein Unikat. Als Materialien dienen Leinen, Baumwolle, Wolle, Samt, Seide, Chiffon, Kunstfasern, (...)
Mehr
König Jens de Waal regiert in Kutenholz
Beim Schützenverein Kutenholz ist die Schützenwelt noch in Ordnung. In jedem Jahr kann Präsident Bernd Mehrkens ein volles Königshaus präsentieren. Am Sonntagabend bejubelte das Schützenvolk mit Jens de Waal und Regina Mehrkens seine neuen Majestäten.
Mehr
Frühschoppen in der Scheune bei Wiebusch
Der Gemischte Chor Deinste lädt zu einem musikalischen Frühschoppen in die Veranstaltungsscheune beim „Gasthaus Wiebusch“, Auf der Hain, ein. Mitwirkende sind die Akkordeongruppe Musikuss und das Duo Kathrin und Simon Bellett.
Mehr