Liebesschlösser in Stade tabu – und in Buxtehude?
Die Stadt Stade zeigt sich hartherzig: Sie lässt die Schlösser, die Paare als Symbol ihrer Liebe am Geländer der Hohentorsbrücke angeschlossen haben, entfernen, um das Geländer zu sanieren. Die Liebesschlösser in Buxtehude dagegen sind laut Bauamt sicher.
Mehr
Edles Blut schafft Wunder in der Pferdezucht
Blut ist der besondere Saft, der wahre Wunder schafft.“ Dieses Leitmotiv eines jeden engagierten Pferdezüchters wird am heutigen Sonnabend besonders eindrucksvoll bestätigt werden, wenn das 111. Dobrock-Reitturnier in der Wingst stattfindet.
Mehr
...nur noch kurz die Welt retten
Der Rasen ist noch braun und tropische Zecken sind auf dem Vormarsch: Was für ein Sommer. Wird das unser Wetter? Selbstgemacht durch den Klimawandel? Und was können wir tun, damit es nicht noch schlimmer wird? Antworten gibt es im Klimahaus 8° Ost in Bremerhaven.
Mehr
TAGEBLATT intern: Medien-Ansturm auf Drochtersen/Assel
Das DFB-Pokalspiel zwischen der SV Drochtersen/Assel und dem FC Bayern München ist bundesweit Thema. Der Medien-Ansturm, den die Drochterser in den vergangenen Tagen erfahren haben, toppt das mediale Interesse vor dem Gladbach-Spiel vor zwei Jahren.
Mehr

Die TAGEBLATT-Leser haben das Wort
Für die TAGEBLATT-Redaktion ist es einer der wichtigsten Tage des Jahres: Am kommenden Freitag, 24. August, sind alle Leser aufgerufen, uns ihre Meinung zu sagen. Alle Redakteure werden vor Ort mit Lesern reden, ein Fragebogen wird am Freitag im TAGEBLATT gedruckt.
Mehr
Stade profitiert von Förderung
Niedersachsen unterstützt im laufenden Jahr die städtebauliche Weiterentwicklung der Städte und Gemeinden mit 186,4 Millionen Euro.
Mehr
Minister-Durchblick bringt die Kohle für Buxtehude und Stade
Erst am Morgen in Buxtehude und dann am Nachmittag in Stade konnte Björn Thümler, Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, die Hochschulen und das CFK Valley auch mit finanziellen Zusagen beglücken. Insgesamt hatte er viereinhalb Millionen Euro im Gepäck.
Mehr
Senioren in ihrem Alltag begleiten
Der Seniorenstützpunkt Landkreis Stade bietet Interessierten, die Möglichkeit kostenlos an einer Qualifizierung zur Seniorenbegleiterin oder zum Seniorenbegleiter in Hammah teilzunehmen.
Mehr
TAGEBLATT-Fotowettbewerb: Jetzt tagt die Jury
In diesem Sommer zog es die Leser vor allem in die Natur: Viele blieben aufgrund der mediterranen Temperaturen in der Region und suchten Entspannung am Wasser: Elbe, Nord- und Ostsee waren der Renner dieses Jahr. Auch beliebt waren Wandertouren in den Bergen.
Mehr

Der AfD-Vorstand will Rebell Jan Hensen loswerden
Bei einem außerordentlichen Kreisparteitag in der kommenden Woche will die AfD den Kritiker Jan Hensen aus dem Vorstand abwählen. Außerdem will die Partei Schadensersatz wegen der Flyer-Affäre von knapp 4000 Euro einfordern.
Mehr
Jugend trainiert für Altstadtlauf
Buxtehuder Altstadtlauf am Sonntag, 9. September 2018, in Buxtehude läuft: Rund 200 Kinder und Jugendliche sind am Mittwochabend vor dem alten Rathaus zum ersten offiziellen Trainingslauf für alle Kinder und Jugendlichen gestartet.
Mehr

Die Gewinner: Plattenlabel Motown in Hamburg
Für „Motown - The Music Show“ am Sonntag, 19. August, um 19.30 Uhr im St. Pauli Theater in Hamburg haben folgende TAGEBLATT-Abonnenten jeweils zwei Karten gewonnen: Almut Krampitz, Renate Goedereis und Anette Dicke.
Mehr