Zähl Pixel
Blaulicht

Fahranfängerin kracht gegen Baum - verletzt

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (zu dpa: «Mann greift Mitarbeiter in Firma an - vier Schwerverletzte»)

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (zu dpa: «Mann greift Mitarbeiter in Firma an - vier Schwerverletzte») Foto: Lino Mirgeler/dpa

Eine 22-jährige verunglückt mit ihrem Wagen im Kreis Rotenburg. Fast zeitgleich wird ein BMW-Fahrer bei einer Kollision mit einem anderen Auto verletzt.

Von Redaktion Mittwoch, 09.07.2025, 12:31 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Landkreis Rotenburg. Eine 22-jährige Autofahrerin ist am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr gegen einen Baum gekracht. Die junge Frau verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Opel und kam nach rechts von der Straße zwischen Rhadereistedt und Hanstedt ab, meldet Polizeisprecher Marvin Teschke. Der Wagen prallte frontal gegen den Baum. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro.

22-Jähriger bei Unfall in Scheeßel verletzt

Kurz zuvor, gegen 18.40 Uhr, kollidierten in Scheeßel zwei Autos. Ein 25-jähriger Mann wollte mit seinem VW Touareg die Straße An der Ziegelei (Kreisstraße 219) überqueren und übersah dabei offenbar einen vorfahrtberechtigten BMW-Fahrer. Der 22-Jährige wurde den Angaben nach leicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß wurde der BMW so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Auf rund 16.000 Euro beziffert die Polizei den Sachschaden.

Taschendiebe bestehlen Senioren im Supermarkt

Bereits am Freitagvormittag schlug ein Taschendieb gegen 10 Uhr in einem Supermarkt im Vahlder Weg zu. Der Unbekannte stahl einem 82-jährigen Kunden die Geldbörse direkt aus dessen linker Gesäßtasche. „Im Geldbeutel befanden sich neben einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag auch wichtige Dokumente des Mannes“, sagt der Polizeisprecher. Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion in Rotenburg (Telefon 04261/9470) melden.

So schlagen Sie Taschendieben ein Schnippchen

Die Polizei gibt Tipps:

  • Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute.
  • Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper.
  • Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
  • Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
  • Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
  • Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab. (pm/fe)
Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.