Jagdwilderer gestoppt – Polizei deckt noch mehr auf

Täter aus dem Kreis Cuxhaven wurden mit einer gestohlenen Tankstation und einem unerwarteten Fund auf der Ladefläche gefasst. Foto: Seeger/dpa
Schneller Fahndungserfolg für die Polizei im Kreis Cuxhaven. Erst wird ein kurioser Diebstahl gemeldet, dann geraten zwei Männer in die Bredouille.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Midlum. Der Polizei Cuxhaven wurde am Montagabend gegen 21.30 Uhr der Diebstahl einer mobilen Tankstation gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter Zutritt zum Gelände einer Sandgrube nahe der Wanhödener Straße im Bereich Midlum. Dort luden sie eine Tankstation auf ihren Pritschenwagen und fuhren mit der Beute davon.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und umgehend die Polizei verständigt.
Schneller Fahndungserfolg der Polizei
Dank der schnellen Reaktion der Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Geestland konnte das Täterfahrzeug auf der Fickmühlener Straße, in Richtung Bad Bederkesa fahrend, gestoppt werden.
Auf der Ladefläche befanden sich nicht nur die gestohlene Tankstation, sondern auch ein Stück Damwild, das offenbar ebenfalls aus einer widerrechtlichen Jagd stammte. Beide Objekte wurden sichergestellt.
Gegen die beiden Beschuldigten, einen 57-Jährigen aus Geestland und einen 45-Jährigen aus Loxstedt, wurden Strafverfahren eingeleitet. Sie müssen sich nun wegen besonders schweren Diebstahls der Tankstation sowie des Verdachts der Jagdwilderei verantworten.