Junge Motorradfahrer aus Wischhafen bei Sturz schwer verletzt

Drei Motorräder und vier Personen aus Wischhafen waren in den Unfall am Montagnachmittag beteiligt. Foto: Karmann/dpa
Einen folgenschweren Auffahrunfall während einer Kolonnenfahrt löste ein 20 Jahre alter Biker am Montagnachmittag auf der B495 aus. Der junge Mann und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Auf der B495 in Osten (Kreis Cuxhaven) sind am Montagnachmittag mehrere Motorradfahrer schwer gestürzt, zwei von ihnen sind dabei schwer verletzt worden und ins Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, habe die Motorradgruppe gegen 15 Uhr die Bundesstraße in Richtung Wischhagen befahren.
Aus bislang unbekannter Ursache seien zunächst zwei Motorräder miteinander kollidiert. Ein 20-jähriger Wischhafener mit Beifahrerin sei dabei auf das Motorrad eines 20-jährigen Mannes, ebenfalls aus Wischhafen, aufgefahren und gestürzt.
Eine 25-jährige Wischhafenerin kollidierte im Anschluss mit den verunfallten Motorrädern vor ihr.
Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall in Motorradkolonne auf B495
Durch den Unfall wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin laut Polizei schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Der 20-jährige Wischhafener, welcher ebenfalls gestürzt war, verletzt sich bei dem Unfall leicht. Die 25-jährige blieb unverletzt.
Alle drei Motorräder waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Lieferprobleme: Motorradverkäufe gehen zurück
Motorräder und -roller liegen noch gut im Rennen, wenn es um die Jahresbilanz 2022 des Zweiradmarkts in Niedersachsen geht. In der Neun-Monats-Bilanz stehen 14.919 (Vorjahr: 14.853) neue und 44.517 (Vorjahr: 48.476) gebrauchte Motorräder. 59.436 Gesamtverkäufe stehen zu Buche, ein Rückgang um 6,1 Prozent.
Wie im Neuwagengeschäft leide auch der Zweiradmarkt unter Lieferproblemen. (pm/tip)
Jetzt die TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen