Zähl Pixel
Blaulicht

Kontrolle verloren: 63-Jähriger im Alten Land schwer verletzt

Aus diesem Unfallwrack konnte der Fahrer noch selbstständig aussteigen.

Aus diesem Unfallwrack konnte der Fahrer noch selbstständig aussteigen. Foto: Polizei

Der Kleinwagen ist zusammengedrückt wie eine Ziehharmonika: Auf der Landesstraße 140 in Steinkirchen ist ein Mann mit seinem Daihatsu frontal gegen einen Baum geprallt.

Von Redaktion Freitag, 16.02.2024, 20:20 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Steinkirchen. Nach dem schweren Autounfall am Morgen auf der B73 bei Himmelpforten waren die Rettungskräfte im Landkreis auch am Freitagnachmittag gefordert. Im Alten Land in Steinkirchen-Wetterndorf ist ein Autofahrer frontal gegen einen Straßenbaum geprallt und ebenfalls schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, sei der Fahrer eines Daihatsu-Kleinwagens auf der Landesstraße 140 in Richtung Stade unterwegs gewesen. Nach dem Passieren einer Linkskurve sei der Mann aus Stade dann gegen 14 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach links von der Straße abgekommen. Der 63-Jährige habe die Kontrolle verloren und stieß den Angaben zufolge mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum

63-jähriger Autofahrer bei Unfall im Alten Land schwer verletzt

Der Mann habe noch selbstständig aus dem völlig demolierten Wagen aussteigen können. Der schwer verletzte 63-Jährige sei nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt und den Rettungsdienst in Elbe Klinikum gebracht worden.

Die Feuerwehr Steinkirchen rückte an der Unfallstelle an, unterstützte den Rettungsdienst, sicherte das Unfallfahrzeug ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Feuerwehr Steinkirchen nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Feuerwehr Steinkirchen nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Foto: Polizei

Schwerer Unfall: L140 zeitweise voll gesperrt

Die L140 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zweitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Zu größeren Behinderungen sei es laut Polizei dabei nicht gekommen.

Der Daihatsu wurde bei dem Unfall total beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. (tip/at)

Weitere Artikel

Autofahrer rast mit 137 km/h durch Bargstedt

In der vergangenen Woche verunglückte ein 18-Jähriger in Bargstedt schwer. Jetzt hat der Landkreis Stade eine Verkehrskontrolle durchgeführt, mit einem erschreckenden Ergebnis.